Dr. Hans-Jürgen Schulte

Dr. Hans-Jürgen Schulte

* 26.07.1940
† 23.07.2019 in Wildeshausen
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 27.07.2019
5.091 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Nordwest-Zeitung

vom 02.08.2019

Trauer um Dr. Schulte

29.07.2019 um 08:20 Uhr von NWZ

 


Trauer um einen bekannten Wildeshauser: Dr. Hans-Jürgen Schulte ist am Dienstag im Alter von 78 Jahren gestorben, nur drei Tage vor seinem 79. Geburtstag.

 

Über Jahrzehnte war er – wie zuvor sein Vater - als Zahnarzt in der Praxis an der Heemstraße tätig gewesen. „Hansel Schulte“, wie ihn viele nannten, hatte neben seinem Beruf eine große Leidenschaft: die Jagd. Hier engagierte er sich ehrenamtlich über Jahrzehnte. Der Inhaber der Treuenadel in Gold des Deutschen Jagdverbands (DJV) und des Verdienstabzeichens in Gold der Landesjägerschaft (LJN) war ein passionierter Jäger und Naturschützer, der seine jagdliche Heimat im Hegering Dötlingen hatte.


Schulte stand von 1981 bis 2003 insgesamt 22 Jahre an der Spitze der Kreisjägerschaft Oldenburg-Delmenhorst. „Er hat sie zu dem gemacht, was sie heute ist“, heißt es in einem Nachruf über die Verdienste Schultes. Bis zuletzt stand er als Ehrenvorsitzender immer mit Rat und Tat zur Seite. Seine Vernetzung zu befreundeten Naturschutzverbänden und seine Kontaktpflege galten als vorbildlich.


Schulte gehörte zu jenen Wildeshauser Männern, die es in der Schützengilde zweimal zu Majestätsehren brachten: 1953 zum Kinderkönig und 1977 zum Gildekönig.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 27.07.2019 um 12:19 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 27.07.2019

Nordwest-Zeitung

vom 27.07.2019
Weitere laden...