Hans Neumann

Hans Neumann

* 10.01.1935
† 26.12.2019 in Augusthausen
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 30.12.2019
4.318 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (12)

Nordwest-Zeitung

vom 08.02.2020

Gedenkkerze

Hanna Thienken

Entzündet am 11.01.2020 um 07:49 Uhr

Tschüs Hans?Jetzt bist Du bei Ilse?Wir vermissen Euch?Hanna u.Gerd u. Familie

Gedenkkerze

Kerstin Borchers

Entzündet am 08.01.2020 um 07:46 Uhr

In lieber Erinnerung!!!

Gedenkkerze

Bettina Sagkob

Entzündet am 03.01.2020 um 18:47 Uhr

Du bist ein toller Mensch gewesen .Ich werde dich nie vergessen.

Trauer um Gründer des Boßelvereins Augusthausen

03.01.2020 um 15:20 Uhr von NWZ

 

Schnell hat sich die traurige Nachricht im ganzen Ort rumgesprochen, dass der Ehrenvorsitzende und Gründer des Boßelvereins Augusthausen, Hans Neumann, am 26. Dezember 2019 im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Mit der Familie, vielen Freunden und Bekannten nehmen auch die Mitglieder des Boßelvereins Augusthausen von ihrem Gründungsvater, langjährigen 1. Vorsitzenden und Ehrenvorsitzenden sowie allseits beliebten und geschätzten Bürger, der stets in guter Erinnerung bleiben wird, für immer Abschied.

Hans Neumann erblickte am 10. Januar 1935 in Seefeld das Licht der Welt. Seine Eltern zogen ein Jahr später nach Augusthausen und so besuchte Hans Neumann die Schule in Sehestedt.

In den ersten Jahren nach der Schulentlassung musste er seiner Mutter auf dem Hof helfen. Mit 19 Jahren ging er zur Firma Gebrüder Diekmann, wo er acht Jahre beschäftigt war. Anschließend war er elf Jahre im Schlengenbau bei der Fima Konken und danach 14 Jahre im Deichbau bei der Firma Baar in Varel tätig, bis er in den Ruhestand ging. Hans Neumann und seine Frau Ilse, die inzwischen auch verstorben ist, haben sich beide mit großem Engagement um den Boßelsport, zunächst in Diekmannshausen und dann in Augusthausen, verdient gemacht. Hans Neumann, der auch eine Zeit lang im Kreisverband tätig war, war Träger der Silbernen, Goldenen und Diamantenen Ehrennadel des Friesischen Klootschießerverbandes. Die Augusthauser werden sich gerne an ihren langjährigen und erfolgreichen Vorsitzenden erinnern.

Weitere laden...