Hans-Theo Hülper

Hans-Theo Hülper

* 08.03.1946 in Barßel
† 13.01.2020 in Barßel
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 17.01.2020
6.014 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Heinz-Theo Arntz

Entzündet am 23.01.2020 um 11:01 Uhr

Er lebe im Atem des Ewigen!

Gedenkkerze

Brosig

Entzündet am 18.01.2020 um 22:55 Uhr

Brosig

Trauer Um Hans-Theo Hülper

17.01.2020 um 10:58 Uhr von NWZ

 

Ehemaliger Coesfelder Pfarr- und Kreisdechant verstorben
19 Jahre lang war Hans-Theo Hülper Pfarrdechant von St. Lamberti in Coesfeld. Nach der Kirchenfusion 2007 blieb er bis zu seiner Verabschiedung im Oktober 2011 als Pfarrdechant der leitende Pfarrer.

 

Hans-Theo Hülper, ehemaliger Pfarr- und Kreisdechant in Coesfeld, lebt nicht mehr. Er verstarb am vergangenen Montag im Alter von 73 Jahren. Aufgewachsen ist Hans-Theo Hülper in seinem katholischen Elternhaus in Barßel. Er wurde in Bremen am 8. März 1946 als Sohn des Hochseekapitäns Theodor Hülper geboren. Später bauten seine Eltern in Barßel an der Straße „Unter den Eichen“ ein Wohnhaus. Hier lebt heute noch sein Bruder Burkhard mit Familie.

In Barßel verbrachte der Geistliche seine weitere Jugendzeit und wuchs mit zwei Brüdern auf. Sein Abitur machte er am Albertus-Magnus-Gymnasium Friesoythe. Theologie studierte Hans-Theo Hülper in Münster und Regensburg. 19 Jahre lang war er Pfarrdechant von St. Lamberti in Coesfeld. Nach der Kirchenfusion 2007 blieb er als Pfarrdechant der leitende Pfarrer bis zu seiner Verabschiedung im Oktober 2011.

Wichtig war Hülper der unmittelbare Kontakt zu den Menschen. Immer wieder kehrte er gerne nach Barßel zurück, um Verwandte zu besuchen. Auch dem Coesfelder Zeltlager in Barßel stattete er stets einen Besuch ab. Wenn er auf Heimatbesuch war, zelebrierte er auch Messen in der Barßeler Pfarrkirche.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 17.01.2020 um 10:56 Uhr