Heinz Erdmann

Heinz Erdmann

* 08.09.1938
† 12.02.2020 in Bockhorn
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 15.02.2020
2.537 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Trauer um Heinz Erdmann

20.02.2020 um 11:31 Uhr von NWZ

 

Im Alter von 81 Jahren ist der Leiter der Bockhorner Dörpsmus’kanten, Heinz Erdmann, gestorben. Schon als Jugendlicher machte er Musik. Er war zunächst Mitglied des Spielmannszugs der Freiwilligen Feuerwehr Bockhorn, später spielte er in einer Blaskapelle. 1987 gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der Dörpsmus’kanten. Heinz Erdmann leitete die Bockhorner Musikanten, schrieb die Programme, sorgte für Werbung und Terminabsprachen. Mit ihm als Leiter absolvierten die Musikanten von Jahr zu Jahr mehr Auftritte, im Schnitt um die 30. Heinz Erdmann moderierte die Konzerte, beliebt war er für sein unerschöpfliches Repertoire an Witzen und Geschichten.

Gedenkkerze

Gerd Wilsenack

Entzündet am 20.02.2020 um 09:41 Uhr

Wir haben beide,wenn auch zu verschiedenen Zeiten,bei der Firma Tiemann gelernt. Das erste Auto meines Vaters Loyd Alexander haben wir von ihm erworben.

Nordwest-Zeitung

vom 19.02.2020

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 15.02.2020 um 13:12 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 15.02.2020
Weitere laden...