Helmut Carstens

Helmut Carstens

* 18.04.1927
† 03.09.2018 in Varel-Moorhausen
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 11.09.2018
3.824 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Trauer um Helmut Carstens

09.10.2018 um 09:39 Uhr von NWZ

 

Unzähligen Familien hat er in Trauerfällen mit Rat und Tat zur Seite gestanden: Helmut Carstens, langjähriger Küster an der Schlosskirche St. Petri in Varel und gleichzeitig im Bestattungsdienst tätig, ist jetzt im Alter von 91 Jahren verstorben.

 

1956 hatte er das Amt übernommen und 33 Jahre lang ausgeführt – ebenso lange wie zuvor sein Vater.

Geschätzt in der Bevölkerung, versah er mit hoher Kompetenz einen rund um die Uhr fordernden Dienst, der gleichermaßen Freud und Leid umfasste: von der Trauung in der Schlosskirche bis zur Beisetzung in der Auferstehungskirche. „Er war ein Original – und einzigartig im positiven Sinne“, erinnert sich Eckhard Jetzki, Pfarrer i. R. Helmut Carstens hinterlässt zwei Söhne und eine Tochter mit ihren Familien.

 

Die Gemeinde nimmt Abschied in der Trauerfeier am Mittwoch, 19. September, um 12 Uhr in der Auferstehungskirche.

Gedenkkerze

Wilfried Schulze

Entzündet am 30.09.2018 um 18:32 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 11.09.2018

Nordwest-Zeitung

vom 11.09.2018