Henny Evers

Henny Evers

* 02.08.1915
† in Schortens
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 10.02.2011
2.910 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (1)

Trauer um Henny Evers: 74 Jahre im DRK aktiv

10.02.2011 um 10:29 Uhr

Die DRK-Helferin Henny Evers, geborene Martens, ist verstorben: Sie ist 95 Jahre alt geworden und starb zu Hause in den Armen ihrer Tochter Hannelore. 74 Jahre lang hat sie dem Deutschen Roten Kreuz angehört und war damit das älteste Mitglied im DRK-Kreisverband Jeverland.

Bereits im März 2007 war ihre 70-jährige Zugehörigkeit zum DRK als „großartiges Jubiläum“ gewürdigt worden. Zahlreiche Gratulanten hatten die Jubilarin besucht, ihr für ihr Engagement gedankt und ihr weiterhin alles Gute gewünscht.

Die Verstorbene war am 2. August 1915 zur Welt gekommen und am 13. März 1937 dem damaligen Vaterländischen Frauenverein in Jever beigetreten. Von dieser Zeit an hat sie dem Deutschen Roten Kreuz all die ereignisreichen Jahre die Treue gehalten. Früher war Henny Evers auch als aktives Mitglied im Einsatz, um bei Veranstaltungen zu helfen, wenn es einem Mitmenschen nicht gut ging. Beim Roten Kreuz wird man sie stets in guter Erinnerung behalten.

In stiller Trauer und Gedenken nehmen auch ihre Kinder, deren Partner, die Enkel und Urenkel, die Schwester und weitere Familienmitglieder Abschied.