Hildegard Hünnekens

Hildegard Hünnekens

* 23.02.1953
† 22.06.2020 in Varel
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 24.06.2020
2.509 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

IN TRAUER

Entzündet am 06.12.2022 um 14:41 Uhr

RUHE IN FRIEDEN.

Gedenkkerze

Buchclub

Entzündet am 22.04.2022 um 12:37 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 14.07.2020

Trauer um Hildegard Hünnekens

07.07.2020 um 12:42 Uhr von NWZ

 

 

Die ehemalige Pastoralreferentin der St.-Bonifatius-Gemeinde in Varel, Hildegard Hünnekens, ist im Alter von 67 Jahren gestorben.

Erst vor rund zwei Jahren war Hünnekens mit einem Festgottesdienst in den Ruhestand verabschiedet worden. 21 Jahre lang war sie Pastoralreferentin und kümmerte sich unter anderem darum, dass die Jugendlichen auf ihre Firmung und Kommunion vorbereitet waren, organisierte Freizeiten, arbeitete an den Gottesdiensten mit, kümmerte sich um die Senioren, war auch Notfallseelsorgerin.

Darüber hinaus war sie in der Ökumene engagiert, brachte sich bei der Kirche am Deich in Dangast oder auch beim Gottesdienst auf dem Bockhorner Markt ein. Besonders am Herzen lag ihr auch die Sternsinger-Aktion. Wichtig war ihr auch die Arbeit im Beerdigungsdienst – auch wenn die ihr so wichtigen Begegnungen mit Menschen stets unter traurigen Umständen stattfanden. „Es ist schön, wenn man den Menschen in solchen Situationen das Erlösende unseres Glaubens anbieten darf“, sagte Hildegard Hünnekens im August 2018 im Gespräch mit dem „Gemeinnützigen“ anlässlich ihrer Verabschiedung aus dem Pastoralreferentinnendienst.

Gedenkkerze

Dieter und Dagmar Rauße

Entzündet am 25.06.2020 um 13:44 Uhr

Wir sind tief erschüttert vom Tode von Frau Hünnekens. Sie war eine von uns sehr geschätzte Persönlichkeit, die stets ein gutes Wort für uns übrig hatte. Wir sprechen ihrer Familie ein herzliches Beileid aus. Wir werden Frau Hünnekens nie vergessen! Dieter und Dagmar Rauße

Weitere laden...