Ilse Dröge-Modelmog

Ilse Dröge-Modelmog

* 07.01.1941
† 15.11.2018
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 21.11.2018
4.473 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (10)

Gedenkkerze

Torsten Christoph

Entzündet am 27.04.2023 um 16:57 Uhr

Frau Prof. Dr. Ilse Dröge-Modelmog ist eine meiner Lieblingsprofessorinnen. Sie hat mir das Studium an der Uni Oldenburg, in den Sozialwissenschaften, näher gebracht und hochinteressante Seminare gehalten. Ich vermisse sie und werde ewig an sie denken!!

Gedenkkerze

Ursula Ries

Entzündet am 02.07.2021 um 17:10 Uhr

Ich erinnere mich an dein Lachen und deinen scharfen Verstand. Es war sehr inspirierend von dir zu lernen.

Gedenkkerze

Burkhard P. Schulz

Entzündet am 23.11.2018 um 11:02 Uhr

Danke, Liebe Ilse, Für alles das, was ich durch dich gelernt habe! Dein ehemaliger Student Burkhard

Kondolenz

ilse ist tot..............

22.11.2018 um 16:40 Uhr von ruth

ilse war für mich eine beeindruckende frau und wissenschaftlerin.

durch Ihr auftreten,ihre kleidung,ihr aussehen hat sie die universität mit glanz und extravaganz bereichert!

ich war studentin bei ilse,habe meine diplomarbeit bei ihr geschrieben,mit ihr für frauenrechte,zur verbesserung der situation von frauen an der carl-von-ossietzky-universität oldenburg wie insgesamt in der gesellschaft gekämpft!

ich war sehr bestürzt,als ich merkte,daß ilse an parkinson erkrankt war.

leider habe ich es nicht geschafft,zu ihrer verabschiedung aus der universität zu kommen oder sie im altersheim zu besuchen,um mich von ihr zu verabschieden.

ich bin unendlich traurig,daß ilse nicht mehr lebt!

aber jetzt hat ihr leiden ein ende und sie die längst verdiente ruhe!

traurige grüße von ruth.

Weitere laden...