Jürgen Steinfeld

Jürgen Steinfeld

* 23.06.1950
† 14.04.2020 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 25.04.2020
3.399 Besuche

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

ein Freund

Entzündet am 31.01.2023 um 12:25 Uhr

Danke, dass Du, lieber Jürgen, uns die Kunst näher gebracht hast!

Gedenkkerze

Ulla Ahrens

Entzündet am 06.05.2020 um 12:10 Uhr

Vor Jahren konnten wir nicht zueinander finden. Umso schmerzlicher trifft mich nun die Nachricht : "Er ist nicht mehr da...!" Es macht mich gerade sehr traurig, wie dein Weg hier zu Ende ging. Ursula Ahrens

Nordwest-Zeitung

vom 02.05.2020

Gedenkkerze

Ulrich Hoheisel

Entzündet am 30.04.2020 um 22:30 Uhr

Mein alter Freund aus Studientagen und lange danach, es tut weh, dass deine Perspektive nach der Arbeit nicht mehr vorhanden war! Ruhe in Frieden, alter Freund!

Kunstfreunde trauern um Jürgen Steinfeld

25.04.2020 um 14:55 Uhr von NWZ

 

Oldenburg - Die Kunstfreunde in der Region trauern um Jürgen Steinfeld. Der langjährige Leiter des Kulturspeichers Oldenburg ist am 14. April 2020 im 70. Lebensjahr nach schwerer Krankheit verstorben, teilte seine Familie mit.

Steinfelds Leben war der Bildenden Kunst gewidmet: So brachte der gebürtige Bremerhavener namhafte Künstler wie Maler Johannes Heisig, Harald Metzkes und Max Uhlig oder die Starfotografin Herlinde Koelbl und deren Werke nach Oldenburg. Gleichzeitig setzte er sich immer für die aufstrebenden, talentierten Bildenden Künstler des Nordwestens ein. Letztere fanden in jeweils von ihm kuratierten Ausstellungen im Foyer des NWZ-Pressehauses ein Forum auf Zeit. Malerin Katrin Kunert bestritt die letzte Ausstellung vor Schließung des Kulturspeichers Ende 2016.

Weitere laden...