Kurt König

Kurt König

† 30.03.2010 in Delmenhorst
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 31.03.2010
1.762 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Kulturkreis trauert um Kurt König

31.03.2010 um 20:35 Uhr

Der Verein Deutsch-Russischer-Sozial- und Kulturkreis (DRSK) trauert um sein Mitglied Kurt König, das im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Vereinsvorsitzender Friedrich Hübner erinnert in einem Nachruf daran, dass König die Gründung des DRSK unterstützte und dem Verein jahrelang als Vorstandsmitglied mit Rat und Tat zur Seite stand. Von Beginn an habe er sich für die Hilfstransporte in Delmenhorsts rund 3000 Kilometer entfernte Partnerstadt Borisoglebsk eingesetzt.

„Kurt König wurde zum Symbol dieser humanitären Aktion“, erinnert Hübner, „und er war ein angenehmer Partner und Freund“. Auch an der Überführung der gespendeten Ikarus-Busse war er beteiligt.

Traueranzeige

31.03.2010 um 20:32 Uhr
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 31.03.2010 um 20:32 Uhr