Ludwig Bohne

Ludwig Bohne

* 08.09.1927
† 06.02.2011 in Friesoythe
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 10.02.2011
3.918 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

.

Entzündet am 15.10.2013 um 00:10 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 28.03.2011

Gedenkkerze

Hilde Androsch

Entzündet am 19.02.2011 um 09:41 Uhr

Gedenkkerze

Hans Eilers Saterland

Entzündet am 18.02.2011 um 12:22 Uhr

Trauer um Ludwig Bohne

15.02.2011 um 15:51 Uhr

Ludwig Bohne ist im Alter von 84 Jahren in Braunschweig verstorben. Vor allem den Landwirten des Nordkreises Cloppenburg ist der Studiendirektor in bester Erinnerung. Fast drei Jahrzehnte war Bohne als Lehrer für die Ausbildung junger Landwirte mitverantwortlich. Zunächst unterrichtete er ab Mitte der sechziger Jahre als Fachlehrer an der ehemaligen Landwirtschaftlichen Berufs- und Berufsfachschule Barßel. Nach deren Schließung kam er 1970 als Studiendirektor an die Berufsbildenden Schulen Friesoythe und war hier für den Fachbereich Landwirtschaft verantwortlich. In Barßel und Friesoythe hat er über 1000 Schüler zu Landwirten ausgebildet.

Bohne war nicht zuletzt wegen seiner humorvollen, lebendigen Art, seiner Hilfsbereitschaft und seiner Fachkenntnis beliebt. Auch nach seiner Pensionierung 1992 wurde er von den Landvolkgruppen gerne bei Feldbegängen als Berater verpflichtet. Ludwig Bohne wurde am 8. September 1927 in Berlin geboren und verstarb vor wenigen Tagen, am 6. Februar, in Braunschweig.

Er war in den letzten Jahren durch eine schwere Krankheit an Bett und Rollstuhl gefesselt und lebte im St. Elisabeth Pflegeheim Friesoythe. Vor wenigen Monaten ist das Ehepaar Bohne in ein Pflegeheim nach Braunschweig in die Nähe der Tochter umgezogen

Weitere laden...