Lür Blanke

Lür Blanke

* 06.02.1948
† 11.07.2019 in Butjadingen
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 16.07.2019
2.218 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Nordwest-Zeitung

vom 11.09.2019

Eckwarden trauert um Lür Blanke

24.07.2019 um 14:37 Uhr von NWZ

 

Im Alter von 71 Jahren ist nach kurzer, schwerer Krankheit der Eckwarder Lür Blanke verstorben. Der 1948 in Bremen geborene Dachdeckermeister, der 1987 mit seiner Frau Gisela nach Eckwarden kam, hat nie das Rampenlicht gesucht. Doch für die Eckwarder Dorfgemeinschaft war er nahezu unentbehrlich. 1988 war er in den Bürgerverein eingetreten und war viele Jahre lang dessen stellvertretender Vorsitzender. Zuverlässig, hilfsbereit und mit großem handwerklichen Geschick sorgte Lür Blanke bei Feierlichkeiten im Dorf für den Fahnenschmuck, organisierte den Auf- und Abbau der Weihnachtssterne und der -buden sowie die alljährliche Reinigung der Ruhebänke in Eckwarden und Umgebung. Bei Ehejubiläen und hohen Geburtstagen überbrachte er die Glückwünsche des Bürgervereins.

Seit dessen Gründung im Jahr 2013 gehörte Lür Blanke auch dem Kuratorium der Stiftung Oberfeuer Preußeneck Eckwarderhörne an. Viele Besucher lernten ihn als kundigen Leuchtturmwärter kennen, der gern auch mal Döntjes erzählte.

Gedenkkerze

Tino Raphael Doering

Entzündet am 17.07.2019 um 11:31 Uhr

Ruhe in Frieden Onkel Lür.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 16.07.2019 um 09:47 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 16.07.2019