Lutz Hinsche

Lutz Hinsche

* 14.06.1953
† 18.06.2019 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 22.06.2019
7.331 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (39)

Gedenkkerze

Kurt Moschouri

Entzündet am 15.07.2019 um 19:28 Uhr

Als ehemaliger Mitarbeiter der Hinsches Gastrowelt habe ich heute vom Tod von Herrn Hinsche erfahren, wünsche seiner Familie und den Mitarbeitern viel Kraft die Situation anzunehmen. Starke Teams wie die In Oldenburg und Hamburg tragen den Gedanken weiter und wachsen an der Aufgabe.

Nordwest-Zeitung

vom 13.07.2019

Trauer um Oldenburger Unternehmer Lutz Hinsche

09.07.2019 um 15:04 Uhr von NWZ

 

Oldenburg Trauer um einen bekannten Oldenburger Unternehmer: Lutz Hinsche, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Hinsche, ist im Alter von 66 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben, teilte seine Familie mit. Die Firma (heute 220 Mitarbeiter, darunter 28 Auszubildende) gilt als einer der großen Ausrüster von gastronomischen Betrieben.

Lutz Hinsche hatte 1991 die alleinige Geschäftsführung des Unternehmens von seinem Vater Gustav übernommen. Unter seiner Ägide entwickelte sich die Firma zur breit aufgestellten Gruppe. Gegründet wurden die Gesellschaften „Hinsche GastroTechnik“, „Hinsche GastroDesign“, „Hinsche GastroRent“, „Hinsche GastroBau“ und die Zweigstelle „Hinsche Gastrowelt“ in Hamburg.

Lutz Hinsche galt als guter Netzwerker. So war er Gründungsmitglied der Pentagast eG, Deutschlands größtem und leistungsfähigstem Netzwerk für die Gastronomie, Hotellerie und Gemeinschaftsverpflegung. Auch gute Kontakte zwischen Gastronomen und Hoteliers sowie Industrie und Lieferanten habe er maßgeblich mit aufgebaut.

Lutz Hinsche habe „immer innovativ und zukunftsorientiert gehandelt“, zugleich „den Teamgedanken und die Nachwuchsförderung im Kopf gehabt“, wird betont. Zu seinem Stil hätten auch eine direkte Ansprache sowie Weitsicht, Großzügigkeit, Hilfsbereitschaft und nicht zuletzt Humor gehört.

Immer wieder gab Hinsche Innovationen für die Gastronomie weiter. Das Systemgastronomie-Projekt „Alex“ begleitete er von Anfang an.

Seine Leidenschaft für die Gastronomie habe er „an seine Kinder weitergegeben“, hört man. Sarah Hinsche ist seit 2005 Geschäftsführerin.

Die Gruppe hat viele bedeutende Referenzen aus der Zeit unter Lutz Hinsche. Dazu gehört mit besonderem Engagement die Elbphilharmonie in Hamburg, aber etwa auch der Rheinturm in Düsseldorf, der Europa-Park in Rust oder auch Upstalsboom-Objekte und Systemgastronomien.

Gedenkkerze

Eiscafé San Marco, Familie Mucignat

Entzündet am 07.07.2019 um 08:27 Uhr

Aufrichtiges Beileid Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir sind dankbar,dass wir ihn kennen lernen durften. Familie Mucignat

Kondolenz

Lutz Hinsche

05.07.2019 um 14:18 Uhr von Clemens Scholtalbers

Herr Lutz Hinsche,

In stillem Gedenken, der GV Fachkreis der Köche Oldenburg

 

 

Weitere laden...