Norbert Haas

Norbert Haas

Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 29.01.2020
1.282 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Unbekannt

Entzündet am 25.11.2023 um 03:12 Uhr

Hallo Norbert ich bin bei meiner Vorgängerin ich hoffe das es dir gut geht da wo du jetzt  du hast so viel geschafft aber dein Grab sieht wirklich nicht so gut aus mit einer Umrandung wäre es wirklich schöner das hättest du verdient mach es gut da wo du jetzt bist alles Liebe ❤️

Gedenkkerze

Unbekannt

Entzündet am 18.09.2023 um 01:27 Uhr

Ich hoffe dir geht es gut da wo du jetzt bist aber schade das dein Grab keine Umrandung hat machs gut da oben 

Gedenkkerze

Jeanette Steinbrenner

Entzündet am 05.02.2020 um 23:01 Uhr

Gedenkkerze

Mayk Gorath

Entzündet am 30.01.2020 um 18:51 Uhr

Lieber Norbert ! Als letzten Gruß für Deine große Reise ! Deine ehemaligen Nachbarn- Familie Peter und Mayk Gorath

VfB trauert um früheren Sportleiter

29.01.2020 um 12:28 Uhr von NWZ

 

Die Fußballer des VfB Oldenburg trauern um den früheren Sportleiter Norbert Haas. Der Wardenburger, der den Verein bereits in ganz jungen Jahren als Fan und später als Sponsor wie als Funktionär begleitet hatte, ist im Alter von 62 Jahren verstorben.

Schon als Achtjähriger habe er für den Traditionsclub geschwärmt, verriet Haas einmal im Gespräch mit der NWZ: „Damals fuhr ich von Wardenburg regelmäßig mit dem Fahrrad zu den Heimspielen des VfB. Ich weiß noch ganz genau: Mein erstes Heimspiel war ein 4:0-Sieg gegen den VfB Bremerhaven 93.“

Damals hätte er sicher nie gedacht, dass er einmal Vorstandsmitglied und Sportleiter werden würde. Nachdem er das Geschehen jahrelang als Fan verfolgt hatte, engagierte sich Haas nach seinem Eintritt in die berufliche Selbstständigkeit als Bautenschutz-Fachmann auch als Sponsor. Zudem übernahm er nach und nach immer mehr Aufgaben im Umfeld der ersten Mannschaft und war lange Jahre als Sportleiter sowie als Teammanager tätig, ehe er im Frühjahr 2006 zurücktrat.

Auch bei anderen Vereinen brachte sich Haas mit Rat und Tat wie finanziell ein. „Der Sport liegt mir seit jeher am Herzen, und da helfe ich gerne“, sagte er einmal und ergänzte mit Blick auf das Engagement beim Oldenburger Traditionsclub: „Bei einer Fußball-Mannschaft wie dem VfB kannst du nur etwas machen, wenn du beruflich unabhängig bist. Als Angestellter ist diese zeitaufwendige Tätigkeit nicht möglich.“

Weitere laden...