Olaf-Jürgen Gebauer

Olaf-Jürgen Gebauer

* 02.03.1939
† 29.07.2019 in Ofenerdiek
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 03.08.2019
4.468 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (10)

Gedenkkerze

Sascha Poppen

Entzündet am 01.03.2020 um 18:57 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 31.08.2019

Gedenkkerze

H eide AMRHEIN

Entzündet am 08.08.2019 um 19:32 Uhr

"NEVER SAY GOOD BYE" Eine schöne Jugendfreundschaft bleibt in Erinnerung..... Ruhe in Frieden ! Meine Gedanken gehen an Dich und Deine Lieben. In Erinnerung an die "Four Kings" Heide Amrhein geb. Meyer - Frankreich (damals OLB. Osternburg)

Der bekannte Oldenburger Trompeter und Entertainer Olaf Gebauer ist tot.

07.08.2019 um 12:22 Uhr von NWZ

 

Nach Angaben aus seinem Umfeld starb der Musiker bereits am vergangenen Montag in Oldenburg, wie am Mittwoch bekannt wurde. Er wurde 80 Jahre alt.


Über Oldenburg hinaus bekannt wurde Olaf „King“ Gebauer mit seiner Band „Olaf King Allstars“. Das siebenköpfige Ensemble hat seit Jahrzehnten ein festes Publikum, unter anderem bei Auftritten an Pfingsten im Gesellschaftshaus Wöbken. „Wir frisieren Klassiker anderer Genres um“, beschrieb Gebauer im Interview mit der NWZ noch vor wenigen Wochen das Programm seiner Band, benannt nach Louis Armstrong, dem „King of Jazz“. Der gebürtige Ostfriese kam über die Bundeswehr nach Oldenburg. In Berlin studierte er Psychologie und verdiente schon als junger Mann den Lebensunterhalt als Entertainer. Vermittelt durch den Oldenburger Horst Klemmer, nahm sogar Showlegende Rudi Carrell den talentierten Musiker ins Vorprogramm.

In seiner Heimatstadt Norden hörte er zum ersten Mal Dixieland-Sound und war begeistert. In Oldenburg hob er 1965 die Tanzband „Four Kings“ aus der Taufe.

Verkehrspsychologe war sein Beruf – seine Berufung blieb aber Zeit seines Lebens die Musik. Er bediente drei verschiedene Trompeten – das Instrument hatte er sich selbst beigebracht. Bis zuletzt stand der Entertainer auf der Bühne. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke.

Kondolenz

Olaf - King - Gebauer

07.08.2019 um 12:00 Uhr von Gerhard Böhm

...einfach so mitten aus dem Leben gerissen. Du warst noch so voll von positiver Energie und Ideen. Unfassbar...

Es waren schöne Begegnungen mit Dir, bei denen Du immer Begeisterung, Optimismus und Freundlichkeit ausstrahltest.

Du warst ein wunderbarer Entertainer und hinterlässt ein großes Lebenswerk, das so vielen Menschen Freude bereitet hat.

Wir werden Dich nicht vergessen!

Mein herzliches Beileid an Deine Familie, Freunde und alle Kolleginnen und Kollegen.

Gerhard Böhm

Weitere laden...