Reinhard Brunken

Reinhard Brunken

* 01.06.1934 in Spohle
† 18.01.2009
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 17.02.2009
1.823 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (11)

Trauer um Reinhard Brunken

28.01.2010 um 16:05 Uhr

SPOHLE - Im Alter von 75 Jahren ist am Sonntag Wiefelstedes ehemaliger Gemeindebrandmeister, Erster Hauptbrandmeister Reinhard Brunken aus Spohle, gestorben. Brunken gehörte 52 Jahre lang der Freiwilligen Feuerwehr Spohle an und hatte das Amt des Gemeindebrandmeisters von 1981 bis zum Erreichen der Altersgrenze im Jahr 1995 inne. Zuvor war er bereits von 1974 bis 1981 stellvertretender Gemeindebrandmeister gewesen. Als Gemeindebrandmeister war er stets auf Ausgleich zwischen den sechs Gemeindewehren bedacht. Geschätzt wurde nicht nur seine fachliche Kompetenz, sondern auch seine fröhliche Art. Bis zuletzt blieb Brunken „seiner“ Einheit Spohle als Alterskamerad eng verbunden. Für seine Verdienste hatte er das Niedersächsische Ehrenzeichen für 40- und 50-jährige Mitgliedschaft ebenso erhalten wie die Verdienstmedaille des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes sowie das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber und Gold.

Kondolenz

Kondolenz

11.01.2010 um 23:47 Uhr von Werner und Irmtraud Gerdes
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Zu dem schmerzlichen Verlust von Reinhard möchten wir unser tiefempfundenes Beileid aussprechen. Irmtraud und Werner Gerdes

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 11.01.2010 um 23:42 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 14.02.2009

Nordwest-Zeitung

vom 20.01.2009
Weitere laden...