Richard Bickschlag

Richard Bickschlag

† 06.06.2010 in Friesoythe
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 09.06.2010
2.743 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Fam. Glende, Sedelsberg

Entzündet am 11.06.2010 um 19:34 Uhr

Gedenkkerze

H.Glende

Entzündet am 11.06.2010 um 19:34 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 11.06.2010

Nordwest-Zeitung

vom 11.06.2010

09.06.2010 um 22:16 Uhr

Richard Bickschlag war ein „Urgestein" der Friesoyther SPD. Am Sonntag starb er im Alter von 76 Jahren. Von 1972 bis 1996 saß der Friesoyther für die Sozialdemokraten im Stadtrat und gestaltete die Kommunalpolitik aktiv mit. Zehn Jahre lang war der ehemalige Mitarbeiter des Post-Fernmeldeamtes zudem Vorsitzender des SPD-Ortsvereins und vertrat die SPD im Kreistag.

„Das ist ein herber Verlust", sagte sein langjähriger SPD-Weggefährte und Freund Günter Graf. Er habe immer zur Sozialdemokratie gestanden, sei seinen Weg gegangen und habe sich unbeirrbar für den „kleinen Mann" eingesetzt. Graf: „Das hat mich sehr beeindruckt."

Die Beerdigung ist am Freitag, 11. Juni, um 15 Uhr von der Heilig-Kreuz-Kapelle am katholischen Friedhof in Friesoythe aus. Anschließend ist die heilige Messe in der St.-Marien-Pfarrkirche.

Weitere laden...