Rüdiger Janzen

Rüdiger Janzen

* 30.12.1956
† 31.01.2020 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 03.02.2020
3.857 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (11)

Gedenkkerze

Sven und Nicole

Entzündet am 19.05.2020 um 23:54 Uhr

Für Rüdiger

Nordwest-Zeitung

vom 29.02.2020

Gedenkkerze

Andreas Skuppin

Entzündet am 06.02.2020 um 20:19 Uhr

In stillen Gedenken Sandra & Andreas

Trauer um Rüdiger Janzen

04.02.2020 um 16:19 Uhr von NWZ

 

Er war ein Netzwerker, dem das Handwerk am Herzen lag, und gleichzeitig ein echter Familienmensch. Im Alter von 63 Jahren ist am vergangenen Freitag der Wardenburger Gas- und Wasserinstallateurmeister Rüdiger Janzen gestorben.

In seinem Bestreben, Menschen an einen Tisch zu bringen, hat Janzen auch den Wirtschaftsförderungsverein viele Jahre lang aktiv unterstützt. Mehrfach war er unterhaltsamer Moderator der „Wardenburg Tombola“. Auch an der Gründung des Handwerkerzentrums „Team 12“ 2008 in den Räumen des Möbelhauses Schlötelburg war er maßgeblich beteiligt.

Vorbildlich war zudem sein Einsatz in der Innung, insbesondere die Förderung der Berufsausbildung. Seit 2012 war Rüdiger Janzen sowohl Vorstandsmitglied der Oldenburger Innung für Sanitär- und Heizungstechnik als auch Delegierter im Landesausschuss Klempnertechnik des Fachverbandes. Eine moderne und qualifizierte Ausbildung war ihm ein besonderes Anliegen. Auch für soziale Belange hatte Rüdiger Janzen ein offenes Ohr, regelmäßig unterstützte er soziale Organisationen mit Spenden.

Die Geschäftsführung des Familienunternehmens teilte sich Janzen mit seinem Sohn Sascha und seiner Tochter Tanja. Sie werden die Firma weiterführen.

Gedenkkerze

Lisa Schönfisch

Entzündet am 04.02.2020 um 11:34 Uhr
Weitere laden...