Schwester Maria Entycha

Schwester Maria Entycha

* in Barßel
† in Barßel
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 11.11.2014
8.464 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Rosel

Entzündet am 21.12.2023 um 03:26 Uhr

Schwester entycha war eine liebe Schwester im sixtus haltern und ich habe auf ihrer Station gearbeitet 

Schwester Maria Entycha ist verstorben

11.11.2014 um 12:51 Uhr

 

Schwester Maria Entycha die vor einem Jahrhundert  unter ihrem Mädchenname Lene Hibben als Tochter des Tischlermeister Fritz Hibben in Barßel das Licht der Welt erblickte, lebt nicht mehr. 

 

Schwester Entycha ging zunächst in Barßel auf die Volksschule und trat dann am 1. September 1934  in den Ort des heiligen Franziskus ein, mit dem Gedanken für den Menschen in der Krankenpflege da zu sein. 

 

Die erster Profeß legte sie 1937 in Münster ab.  Die ewige Profeß erfolgte fünf Jahre später ebenfalls in Münster. Zwischendurch legte die gebürtige Barßelerin noch das Krankenpflegeexamen ab. Doch das war ihr nicht genug und sie lernte noch die Kinderkrankenpflege. Kontakt pflegte sie zu den Angehörigen in Barßel. 

 

Als Mädchen Lene Hibben erlebte sie in Barßel  eine schöne Kindheit im Kreise ihrer Eltern und Geschwister. Sie war tätig  im Sankt Franziskus-Hospital in Münster, in Dorsten, Bremen, Haltern und Kamp-Lintfort. Seit 1986 verbrachte sie ihren wohlverdienten Lebensabend im St.Franziskushaus in Nordwalde. 

 

Dort verstarb sie auch Anfang der Woche im hohen Alter von 103 Jahren. 

 

Die Beerdigung ist am Donnerstag 13. November 2014, um 9 Uhr in Nordwalde. 

Traueranzeige

11.11.2014 um 12:39 Uhr von Peter Michael
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 11.11.2014 um 12:39 Uhr