Siegward Giese

Siegward Giese

Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 11.05.2015
2.031 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Siegward Giese 75-jährig verstorben

11.05.2015 um 10:36 Uhr

 

Begründer und Ehrenmitglied des Sängerkreises


Der langjährige Vorsitzende des Sängerkreises Delmenhorst – Oldenburg Land, Siegward Giese, ist tot. Er ist im Alter von 75 Jahren überraschend verstorben.

 
Giese hatte zu den Gründungsmitgliedern des Sängerkreises Delmenhorst – Oldenburg Land gehört, dem Chöre aus Delmenhorst und aus den Landkreisen Oldenburg, Diepholz und Wesermarsch angehören.

 
Giese hatte als Tenor auch selbst in einigen Chören mitgesungen, darunter der Delmenhorster Dunkelkammer-Chor und der Barbershop-Chor „The-Fog-Horns“. Der ausgebildete Jurist hat sich nicht nur dem Chorgesang gewidmet, sondern auch der Ausrichtung und Organisation von Konzerten und Chortreffen. Eine Leidenschaft hatte Giese auch für den Delmenhorster Sport, für den er sich in vielerlei Hinsicht ehrenamtlich eingesetzt hat. Giese war unter anderem Vorstand des Stadtsportbundes und Vorsitzender des Bogensportvereins.

 
„Alle Chöre des angeschlossenen Sängerkreises sind erschüttert vom plötzlichen Ableben“, erklärte der Vorstand des Sängerkreises, Jörg Händel. Im Namen aller Mitgliedschöre sprach er sein Beileid aus und dankte Siegward Giese für seine ehrenamtliche Tätigkeit.

 

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 11.05.2015 um 10:12 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 11.05.2015