Tom Hunt

Tom Hunt

† in Nordenham
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 12.01.2011
2.935 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (1)

Tom Hunt ist im Alter von 77 Jahren gestorben

12.01.2011 um 20:53 Uhr

Peterlee trauert um Tom Hunt: Der ehemalige Stadtdirektor der englischen Partnerstadt von Nordenham ist gestorben.

Tom Hunt war 77 Jahre alt , als er in der vergangenen Woche verstarb. Er hatte bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1996 insgesamt 37 Jahre lang das Amt des Stadtdirektors in Peterlee ausgeübt. In dieser Funktion trug Tom Hunt wesentlich zum Aufbau der jungen Stadt in Nordengland bei und hatte immer Visionen für Peterlee.

Als Stadtdirektor von Peterlee hatte Tom Hunt am 24. April 1981 in seiner Heimatstadt und am 14. Mai 1981 in Nordenham die Urkunden für die Städtepartnerschaft unterschrieben. Mit ihm gemeinsam besiegelten damals der die Bürgermeister George Cowie aus Peterlee und Günter Ede aus Nordenham die Partnerschaft. Als Nordenhamer Stadtdirektor war Friedrich Knöppler dabei.

Die Freundschaft zwischen Peterlee und Nordenham hat Tom Hunt auch nach seiner Pensionierung durch Ideen und Kontakte unterstützt. Viele Mitglieder des Freundeskreises Nordenham-Peterlee kannten Tom Hunt persönlich und werden ihn als einen guten Freund in Erinnerung behalten.