Werner Walter Greffin

Werner Walter Greffin

* 06.07.1936
† 08.03.2020 in Atens
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 14.03.2020
1.514 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Gedenkkerze

Ein ehemaliger Nachbar.

Entzündet am 11.12.2020 um 11:47 Uhr

R.I.P.

Trauer um Werner Greffin

17.03.2020 um 16:37 Uhr von NWZ

 

An Ideen und Tatendrang hat es ihm nie gemangelt. Werner Greffin war ein Mann, der gerne etwas aufbaute und auch vor größeren Projekten nicht zurückschreckte. Mit diesen Eigenschaften und seinem Bestreben, die Stadt Nordenham nach vorne zu bringen, hat Werner Greffin unter anderem den Sportboothafen in Großensiel und den Seenpark in Blexersande maßgeblich mitgestaltet. Der Nordenhamer ist jetzt im Alter von 83 Jahren gestorben.


Der leidenschaftliche Wassersportler und Naturfreund vertrat immer die Überzeugung, dass die Bürgerbeteiligung das Erfolgsrezept für eine positive Stadtentwicklung ist. Nach diesem Leitsatz engagierte er sich für immer wieder neue Vorhaben. Dazu gehörte zuletzt sein Plan, einen Wanderweg am Kanaldeich zwischen Großensiel und Atens anzulegen. Dieses Vorhaben konnte er zwar nicht verwirklichen, umso erfolgreicher war dafür in den 1980er-Jahren sein Engagement bei der Errichtung des Blexersander Seenparks I. Auch die attraktive Gestaltung des Weserstrandes war ihm eine Herzensangelegenheit.


Beruflich war Werner Greffin im Airbus-Werk als Leiter der Materialprüfung tätig. Nach seiner Pensionierung unternahm er lange Radtouren durch Europa und pilgerte auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 14.03.2020 um 11:59 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 14.03.2020