Wilhelm Vix

Wilhelm Vix

* 02.11.1957
† 17.04.2020 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 25.04.2020
2.785 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (9)

Gedenkkerze

Doris heyroth

Entzündet am 11.10.2021 um 18:55 Uhr

Elke gertz

Nordwest-Zeitung

vom 06.06.2020

Gedenkkerze

Mechthild de Vries

Entzündet am 08.05.2020 um 11:10 Uhr

Wenn die Sonne untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.

Gedenkkerze

Sybille

Entzündet am 05.05.2020 um 22:13 Uhr

Warum nur, musstest du so früh gehen! Ich werde dich nie vergessen.

Treibende Kraft der Oldenburger Skater: Wilhelm Vix verstorben

27.04.2020 um 15:32 Uhr von NWZ

 

Wilhelm Vix war lange Zeit Vorsitzender des Vereins Oldenburger Skater – und dessen treibende Kraft. Er setzte sich Zeit seines Lebens für ein l(i)ebenswertes Oldenburg ein. Er wurde nur 62 Jahre alt.

Oldenburg - Wilhelm Vix ist tot: Der langjährige Vorsitzende des Vereins Oldenburger Skater erlag im Alter von 62 Jahren bereits am Freitag, 17. April 2020, einer kurzen schweren Krankheit, wie erst jetzt bekannt wurde.

Vix war über viele Jahre hinweg die treibende Kraft des Vereins, unter dessen Regie im Sommer die Inlinertouren jeweils Tausende von Teilnehmern an den Mittwochabenden auf die Straßen locken.

Doch die Touren waren und sind (in diesem Jahr fallen sie wegen der Corona-Krise allerdings aus) kein reines Freizeitvergnügen.
Vix setzte sich Zeit seines Lebens für ein l(i)ebenswertes Oldenburg, mehr Verkehrsraum für Fußgänger, Skater, Radfahrer und Busse sowie mehr Verkehrssicherheit ein. Ziele, die auch beim Verein Oldenburger Skater so formuliert sind.

Auf Wilhelm Vix war immer Verlass. Er war einer der geistigen Väter der Initiative, Ansprechpartner und Mentor. Erst im Mai vergangenen Jahres hatte er sich aus der ersten Reihe zurückgezogen und sein Amt als Vorsitzender abgegeben. Vix hinterlässt Ehefrau und drei Töchter. Die Beisetzung findet aufgrund der aktuellen Lage im engsten Familienkreis statt.

Weitere laden...