Willi Götze

Willi Götze

† in Ganderkesee
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 28.11.2016
2.495 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (2)

Willi Götze ist verstorben.

28.11.2016 um 15:26 Uhr von NWZ

 

Er war einer, für den das Ehrenamt Ehrensache war: Wie wenige andere hat sich Wilhelm (Willi) Götze in verschiedenen Organisationen auf Gemeinde- und Kreisebene engagiert. Am vergangenen Dienstag ist der Ganderkeseer kurz vor seinem 89. Geburtstag verstorben.


Von 1993 bis 2006 führte Götze als Vorsitzender den VdK-Ortsverband Ganderkesee, dem er bereits 1981 beigetreten war. Zugleich baute er als Mitbegründer und erster Vorsitzender (von 1993 bis 1999) den Seniorenbeirat der Gemeinde mit auf. Im Deutschen Roten Kreuz war Willi Götze zehn Jahre lang als Kassenwart aktiv, außerdem trug er als Zugführer des Katastrophenschutzzuges im DRK-Kreisverband Verantwortung.


Auch in der Kommunalpolitik hat der Verstorbene sich engagiert. Von 1970 bis 1981 saß der Bauingenieur für die SPD im Gemeinderat, für ein Jahr zudem im Kreistag. Mit seiner Frau Frieda und der Familie trauern die Vereine um einen verdienten Ehrenamtlichen.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 28.11.2016 um 15:22 Uhr