Alfred Pörschke

Alfred Pörschke

* 14.02.1933
† 06.05.2019 in Friesoythe
Erstellt von Nordwest Trauer
Angelegt am 08.05.2019
3.020 Besuche

Neueste Einträge (7)

Nordwest-Zeitung

vom 29.06.2019

Gedenkkerze

Elisabeth Pörschke-Miessner

Entzündet am 12.05.2019 um 15:54 Uhr

Wir vermissen dich so sehr. Du bist in Gedanken immer bei uns. Dein Lächeln wird uns so sehr so fehlen.

Alfred Pörschke ist verstorben.

10.05.2019 um 15:21 Uhr von NWZ

 

Scharrel - Trauer um Alfred Pörschke. Der Scharreler ist am vergangenen Montag im Alter von 86 Jahren verstorben.

 

Mit Alfred Pörschke verliert die Gemeinde Saterland einen Saterfriesen, der sich stets für die saterfriesische Sprache und die Kultur eingesetzt hat.

 

Er und seine bereits 2016 verstorbene Frau Adelheid hatten vor neun Jahren den Seelter Stammtisch ins Leben gerufen und wirkten immer aktiv im Heimatverein „Seelter Buund“ mit. Alfred Pörschke gehörte diesem seit Gründung 1977 an.


Unter anderem war er sechs Jahre lang, von 1979 bis 1985, stellvertretender Vorsitzender. Zudem vertrat er als Delegierter die Saterfriesen im Friesenrat von 1995 bis 2014. Erst im Februar hatte der „Seelter Buund“ Alfred Pörschke zum Ehrenmitglied ernannt.


Die Beisetzung findet am Samstag, 11. Mai 2019, um 10 Uhr auf dem Friedhof in Scharrel statt.

Gedenkkerze

Hermann Pörschke

Entzündet am 10.05.2019 um 09:15 Uhr

Papa, wir vermissen dich sehr.

Gedenkkerze

Friedrich A. Giese

Entzündet am 09.05.2019 um 10:13 Uhr

Anne und ich möchten den Familien Pörschke und Fugel unser aufrichtiges Beileid aussprechen. Alfreds humorvolle Art werde ich nie vergessen. Friedel

Weitere laden...