Elisabeth Meyer-Renschhausen

Elisabeth Meyer-Renschhausen

* 16.06.1949
† in Berlin
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 13.09.2022
341 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Gedenkkerze

Reimar Oltmanns

Entzündet am 16.11.2022 um 16:08 Uhr

Ich bin sehr traurig. Sie bleibt unvergessen.

Gedenkkerze

Initiative Berliner Privatdozenten

Entzündet am 22.10.2022 um 18:16 Uhr

Elisabeth Meyer-Renschhausen war eines der Gründungsmitglieder der Initiative Berliner Privatdozenten und spielte in dieser in den letzten zwanzig Jahren eine zweifellos tragende Rolle.  Wir vermissen sie sehr.

Gedenkkerze

Christine Wolff-Gruen

Entzündet am 13.09.2022 um 20:47 Uhr

In Erinnerung an unsere Elternhaus-Nachbarschaft in der Oldenburger Kindheit  - heute hat "meine" - die sozialwissenschaftliche Fachbibliothek der TIB Hannover -  eine wichtige Auswahl Deines geschriebenen Schaffens in ihrem Besitz.

 

Christine Wolff-Gruen

Gedenkkerze

Parto Teherani-Krönner

Entzündet am 13.09.2022 um 09:23 Uhr

In Erinnerung an Deine Zeit mit uns an der Humboldt-Universität - Frauen-Forschung der Landwirtschaftlich-Gärtnerischen Fakultät zünde ich diese Kerze an. Es war eine Zeit mit viel Kreativität und Hoffnung auf eine helle Zukunft. Du hast mit Deinem Engagement viele Pflanzen zum Blühen gebracht.

Parto Teherani-Krönner und Uta Hoffmann

Nordwest-Zeitung

vom 13.09.2022
Weitere laden...