Fritz Langen

Fritz Langen

* 28.06.1945 in Wilhelmshaven
† 07.07.2015 in Wilhelmshaven
Erstellt von
Angelegt am 13.07.2015
2.828 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 13.07.2015 um 08:42 Uhr

Fritz Langen hat seinen letzten Kampf verloren

13.07.2015 um 08:42 Uhr


Bürgermeister ist am Dienstag nach schwerer Erkrankung gestorben

 

Allen Hoffnungen zum Trotz: Bürgermeister Fritz Langen hat seinen Kampf verloren. Am Dienstag erlag er einer schweren Erkrankung – kurz nach seinem 70. Geburtstag. Bis zum Schluss umsorgte ihn seine Familie.

 

Mit Fritz Langen verlieren Familie und enge Freunde einen geliebten Menschen. Die übrigen Wilhelmshavener einen besonderen Bürgermeister und Lokalpolitiker, dessen ehrliches, herzliches und humorvolles Wesen unnachahmlich war.

 

In Heidelberg am 28. Juni 1945 geboren und im Odenwald aufgewachsen, schlug Langen eine Offizierslaufbahn in der Marine ein. Der 2003 pensionierte Fregattenkapitän lebte seit 1971 in Wilhelmshaven.

 

Stets ging es Fritz Langen um das Wohl seiner Mitmenschen, darum, sich gemeinsam stark zu machen für eine Sache. Schon früh zog es ihn in die Lokalpolitik. Im Jahr 1996 zog er erstmals für die CDU in den Stadtrat ein, wurde im November 2006 Bürgermeister. Obwohl er 2003 die Kreisgeschäftsstelle seiner Partei übernommen hatte und lange als stellv. Fraktionsvorsitzender engagiert war, schaffte es Fritz Langen, sein Bürgermeisteramt ohne parteipolitische Prägung zu gestalten. Fritz Langen bleibt als feiner Kerl in Erinnerung.

 

Die Stadt hat die nächste Ratssitzung mit Blick auf die Beisetzung von Fritz Langen um eine Woche auf Mittwoch, 22. Juli 2015, verschoben.

 

Am Montag, 20. Juli 2015, um 16 Uhr findet eine Gedenkstunde im Wilhelmshavener Rathaus statt.

Traueranzeige

13.07.2015 um 08:42 Uhr
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.