Harald Bolting

Harald Bolting

* 18.04.1940
† 16.07.2017 in Ofen
Erstellt von
Angelegt am 19.07.2017
2.987 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Nordwest-Zeitung

vom 19.08.2017

Nordwest-Zeitung

vom 20.07.2017

Nordwest-Zeitung

vom 20.07.2017

Nordwest-Zeitung

vom 20.07.2017

Dorfleben in Ofen geprägt

19.07.2017 um 16:54 Uhr von NWZ



Trauer um Harald Bolting:

 

Der Ofener  starb am Sonntag im Alter von 77 Jahren. In dem Bad Zwischenahner Ortsteil war er für sein ehrenamtliches Engagement über Jahre hinweg bekannt. Mehr als  50 Jahre prägte und gestaltete er die Entwicklung des Ortsbürger- und Heimatvereins Ofen.

 

Der gelernte Maschinenbaumeister trieb zum Beispiel die Zusammenführung früherer Einzelvereine voran.  Zudem engagierte er sich seit 1974 als Kulturwart. Er war auch Vorstandsmitglied des Ortsbürger- und Heimatvereins und Bezirksvorsteher der Bauerschaft Ofen.

 

Mehr als 40 Jahre saß er darüber hinaus im Prüfungsausschuss der Kreishandwerkerschaft Oldenburg;  dort prüfte er rund 1000 Gesellen. Dafür erhielt er 2009 den Silbernen Meisterbrief.

Weitere laden...