Heike Fleßner

Heike Fleßner

* 14.04.1944
† 02.02.2021 in Oldenburg
Erstellt von Nordwest Trauer
Angelegt am 06.02.2021
793 Besuche

Neueste Einträge (25)

Nordwest-Zeitung

vom 17.04.2021

Gedenkkerze

Hilke Ernst-Lohmann

Entzündet am 21.02.2021 um 21:00 Uhr

Gedenkkerze

Lilly

Entzündet am 15.02.2021 um 10:14 Uhr

Danke für den Mut, den Ansporn, das Vertrauen und die Zuversicht.

Kondolenz

Danke für dein Engagement und Mentoring

14.02.2021 um 04:59 Uhr von Birgit Ehring-Timm

Liebe Heike,

tief bewegt habe ich heute deine Todesanzeige zur Kenntnis genommen und möchte mich mit einem letzten Gruß bei dir bedanken.

Vor mehr als dreißig Jahren begegneten wir uns in den ersten Tagen meines Studiums. Mir öffneten sich die Türen zur Frauenforschung und über einige Jahre waren wir in einem intensiven Austausch. Du hast mich als Mentorin gefördert und warst durch deine zugewandte Art immer präsent, hast Impulse gesetzt und eine kritische Auseinandersetzung eingefordert. Du hast dich immer dafür stark gemacht, dass Forschungsergebnisse auch praktische Konsequenzen nach sich ziehen müssen, daraus erfolgen Handreichungen und Umsetzungsstrategien.

Später begegneten wir uns bei unterschiedlichen Netzwerken und immer wieder war der Austausch mit dir so wohltuend, inspirierend, zugewandt und vertraut.

Ich bin dir für deine Begleitung, Tatkraft und Inspiration unendlich dankbar. Wir alle brauchen Vorbilder und Frauenförderinnen wie dich! Ich behalte dich als einzigartige Mentorin in meinem Herzen.

Birgit

Nordwest-Zeitung

vom 13.02.2021
Weitere laden...