Helmut Kettelhake

Helmut Kettelhake

* 20.10.1943
† 19.03.2018 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 24.03.2018
2.094 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Nordwest-Zeitung

vom 05.05.2018

Nordwest-Zeitung

vom 27.03.2018

Helmut Kettelhake gestorben

26.03.2018 um 08:49 Uhr von NWZ

 

Im Alter von 74 Jahren verstarb am vergangenen Montag Helmut Kettelhake.

 

Als kritischer Geist gründete er die Energie- und Klimagruppe Oldenburg-Weser-Ems, die sich mit den Themen Energie, Luftverschmutzung und Mobilität der Zukunft aber auch mit der Preisgestaltung der Energieunternehmen beschäftigt. In Erscheinung trat Kettelhake regelmäßig in Ausschuss- und Ratssitzungen, in denen er die Einwohnerfragestunde nutzte, um die Arbeit von Politik und Verwaltung kritisch zu hinterfragen. Außerdem war er ein ausgewiesener Experte für Telekommunikation.

 

Kettelhake hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder sowie Enkelkinder. Auf Wunsch des Verstorbenen findet die Beisetzung im engsten Familienkreis statt.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 24.03.2018 um 11:50 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 24.03.2018