Hermann Renken

Hermann Renken

* in Schortens
† 21.01.2017 in Schortens
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 26.01.2017
2.904 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (3)

Trauer um Hermann Renken

29.01.2017 um 19:36 Uhr von NWZ

 

Die Feuerwehr Accum trauert um Hermann Renken: Der Ehrenbrandmeister der Ortswehr war am 21. Januar 2017 kurz vor seinem 97. Geburtstag am 25. Januar gestorben.

An der Beisetzung am Freitag nahmen die Mitglieder der Ortswehr teil – und bei der Jahreshauptversammlung wurde Renkens erneut gedacht.


„Eigentlich sollte er bei der Hauptversammlung der Feuerwehr Schortens für 70 Jahre in der Wehr geehrt werden“, sagte Ortsbrandmeister Rene Oelrichs Garcia. Viele Jahre war Hermann Renken Ortsbrandmeister in Accum und Gemeindebrandmeister der ehemaligen Gemeinde Sillenstede.

 

Die Verbundenheit zur Feuerwehr liegt in der Familie, bereits sein Vater war in diesen Funktionen früher in Accum tätig.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 26.01.2017 um 11:27 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 26.01.2017