Horst Heitmann

Horst Heitmann

* 21.12.1940
† 27.12.2017 in Wilhelmshaven
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 30.12.2017
4.719 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (7)

Gedenkkerze

Thorsten Riedel

Entzündet am 23.08.2022 um 20:36 Uhr

Ein unheimlich sympathischer Mann ohne jede Arroganz, eine Respektsperson. Ich habe ihn sehr verehrt.

Nordwest-Zeitung

vom 20.01.2018

Gedenkkerze

Thorsten Riedel

Entzündet am 02.01.2018 um 14:41 Uhr

Vielen Dank für Alles, Herr Heitmann!!!

Trauer um Horst Heitmann

30.12.2017 um 12:06 Uhr von NWZ

 

Der ehemalige Direktor der Polizei bei der Bezirksregierung Weser-Ems, Horst Heitmann, ist tot. Er starb am vergangenen Mittwoch wenige Tage nach seinem 77. Geburtstag nach langer schwerer Krankheit.

Horst Heitmann genoss sowohl bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie in der Öffentlichkeit großes Ansehen und war wegen seiner offenen Art überall überaus beliebt.

1958 kam er zur Polizei, in der er in vielen Funktionen bis in die Führungsspitze Karriere machte, ehe er im Jahr 2000 pensioniert wurde. Doch der Wilhelmshavener Heitmann definierte den Ruhestand ganz neu: In mehr als 15 Vereinen war er nach seiner Dienstzeit aktiv, leitete einige Jahre den Stadtsportbund Wilhelmshaven, war u. a. Mitglied im Beirat des Deutschen Marinemuseums Wilhelmshaven, Vorsitzender des Prüfungsausschusses der IHK in Oldenburg und machte sich darüber hinaus einen Namen als Vorsitzender des Vereins für Kommunale Prävention (VKP) in Wilhelmshaven.

Die Trauerfeier für Horst Heitmann findet am Sonnabend, 13. Januar 2018, auf dem Friedhof an der Friesenstraße in Wilhelmshaven statt.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 30.12.2017 um 09:45 Uhr
Weitere laden...