Werner Gerdes

Werner Gerdes

* 15.07.1932 in Bockhornerfeld
† 09.10.2012 in Bockhorn
Erstellt von Hans Schröder
Angelegt am 24.10.2012
13.461 Besuche

Kondolenzen (4)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

..deine Mega-Weihnachtsbeleuchtung..passende Geschichte zum ersten Advent..

02.12.2012 um 13:51 Uhr

Schon Wochen vor dem ersten Advent hast du immer damit begonnen deine Weihnachtsbeleuchtung in der Urwaldstrasse  zu dekorieren. Lichterketten,die teilweise auch blinkten und einen Farbwechsel machten,  beleuchtete Weihnachts- und Schneemänner, Rehe, Rentiere, Tannenbäume und viel viel mehr. Es gab deswegen sogar schon mal einen Zeitungsbericht über dich in der NWZ. Das hat dir soviel Freude bereitet!!! Am Abend, wenn man in der Stube saß, konnte man beobachten, wie die vielen Autos anhielten um deinen beleuchteten Garten zu bewundern. Dann haben wir schon mal gewitztelt, dass wir im nächsten Jahr einen Bratwurst- und Glühweinstand eröffnen wollten.Ausserdem bemerkte der ein oder andere Besucher: ..wenn man bei euch in den Garten guckt, muss man ja ne Sonnenbrille aufsetzen.. :))

Kondolenz

Was ich an Dir immer bewundert habe

02.11.2012 um 14:49 Uhr

Du hast schon als kleiner Junge mit dem Akkordeonspiel begonnen und dir alles selbst beigebracht, ohne Noten! Man muss dazu geboren sein, dann spielen die eigenen Hände von ganz allein. Ich glaube, ich habe dieses Talent nicht geerbt, schade!

Kondolenz

Was ich von Dir gelernt habe

31.10.2012 um 17:49 Uhr

Als wir Kinder waren und unsere Mama am Sonntag das Essen zubereitete, gingen wir oft mit dir im Neuenburger Urwald spazieren. Ich habe von dir gelernt viele Vogelarten zu bestimmen.Wir sind dann stehen geblieben und haben gehorcht und du hast mir erzählt, was das für ein Vogel war.

Kondolenz

Woran ich gerne zurückdenke

31.10.2012 um 17:41 Uhr

Wenn eines deiner Enkeltöchter bei euch übernachtet hat, bzw. schon am frühen Morgen zu Gast war gab es immer Tee mit viel Kluntje und Zwieback dazu. Aber auch für unsere Mutter war der Tee morgens schon gekocht und dann wurde er am Bett serviert. Das war ein richtiges Ritual. Aber auch wenn man selbst zu Gast war oder es kam Besuch wurde gleich der Teekessel auf die Herdplatte gestellt. Teegenuß gehörte absolut zu deinem Leben!