Hinrich Sandomir

Hinrich Sandomir

* 18.06.1937 in Wardenburg
† 01.05.2015 in Wardenburg
Erstellt von
Angelegt am 04.05.2015
4.965 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Hinrich Sandomir, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Hinrich Sandomir verstorben

04.05.2015 um 20:51 Uhr

 


Im Alter von 77 Jahren ist am Freitag der Kaufmann und Unternehmer Hinrich Sandomir verstorben.

 

1962 hatte der gebürtige Leeraner in Oldenburg einen Matratzen-Handel gegründet. Aus kleinen Anfängen heraus entwickelte sich ein Produktionsunternehmen, das, nach einer Zwischenstation in der Cloppenburger Straße, seit 1976 am Röverskamp an der Stadtgrenze von Oldenburg und Wardenburg seinen Sitz hat.

 

1996 gab der Gründer das Unternehmen an seine Tochter Silke Sandomir-Dittrich und ihren Ehemann Thomas Dittrich ab. Als Ratgeber im Hintergrund war der erfahrene Kaufmann bis zuletzt geschätzt.

 

Über viele Jahre vertrat der Unternehmer als Beiratsmitglied in der Industrie- und Handelskammer die Interessen der Wirtschaft in der Öffentlichkeit. In seiner Freizeit engagierte sich Hinrich Sandomir unter anderem für den Oldenburger Ruderverein.

 

Die Trauerandacht zur Einäscherung findet an diesem Freitag um zwölf Uhr in der St.-Johannes-Kirche in der Pasteurstraße in Oldenburg statt.