Willi Voßmann

Willi Voßmann

* 04.08.1922
† 01.12.2014 in Garrel
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 04.12.2014
3.080 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Willi Voßmann, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Ehrenbürgermeister verstirbt im Alter von 92 Jahren

04.12.2014 um 23:11 Uhr

 


Trauer Willi Voßmann wird am Sonnabend beigesetzt – Große Verdienste

Garrels Ehrenbürgermeister Willi Voßmann ist am Montag, 1. Dezember 2014, im Alter von 92 Jahren verstorben. Er wird am Sonnabend, 6. Dezember 2014, bestattet. Die Beerdigung beginnt um 11 Uhr an der Friedhofskapelle in Garrel. Es folgt ein Seelenamt in der Pfarrkirche St. Peter und Paul.

 

Voßmann gehörte von 1969 bis 1991 ununterbrochen dem Gemeinderat an. Von 1976 bis  1991 war er Bürgermeister der Gemeinde. Voßmann war Träger des Bundesverdienstkreuzes am Band und des Wappentellers der Gemeinde Garrel. Neben seiner politischen Tätigkeit war er auch anderweitig ehrenamtlich tätig. So führte er lange Jahre als Präsident das Partnerschaftskomitee Garrel-Bléré.

 

Mit dem Tod Voßmanns verliert Garrel eine Persönlichkeit mit großen Verdiensten um die Gemeinde und die  Menschen, die in ihr wohnen.