Eva-Maria Wübbenhorst

Eva-Maria Wübbenhorst

geb. Lüers
* 18.06.1951 in Hatten
† 22.08.2016 in Hatten
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 26.08.2016
4.693 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Eva-Maria Wübbenhorst, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Ein Leben für die Freundschaft über Grenzen hinweg

26.08.2016 um 21:35 Uhr von NWZ


Trauer um Eva-Maria Wübbenhorst – Engagiert im Partnerschaftskomitee

Die internationale Verständigung war für sie eine Lebensaufgabe: Im Alter von 65 Jahren ist am vergangenen Montag Eva-Maria
Wübbenhorst gestorben.


Über viele Jahre hat sich die Sandkrugerin im Partnerschaftskomitee der Gemeinde Hatten engagiert. In ihren Händen lag maßgeblich der Aufbau eines lebendigen Jugendaustausches zwischen Hatten und der französischen Partnergemeinde Auvers-le-Hamon. Erst im vergangenen Jahr war Eva-Maria Wübbenhorst dafür die Ehrenamtsmedaille des französischen Staates überreicht worden. Auch privat ging sie mit gutem Beispiel voran und beherbergte mehrmals Austauschschüler aus verschiedenen Ländern.


Bereits während ihrer Tätigkeit als Lehrerin am Albertus-Magnus-Gymnasium in Friesoythe von 1980 bis 1992 hatte Eva-Maria Wübbenhorst ein Schüleraustauschprogramm organisiert. Die französische Sprache und Kultur ihren Schülern näherzubringen, war ihr stets eine Herzensangelegenheit.


Die Trauerfeier findet am Freitag, 2. September 2016, ab 12.30 Uhr in der Auferstehungskirche am Friedhofsweg 75 in Oldenburg statt.