Franz Speer

Franz Speer

* 06.07.1949
† 03.06.2016 in Friesoythe
Erstellt von
Angelegt am 08.06.2016
5.625 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Franz Speer, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Trauer um Friesoyther Franz Speer

08.06.2016 um 09:51 Uhr

 

Alter von 66 Jahren ist am Freitag Franz Speer gestorben. Der Friesoyther war unter anderem seit 2006 Mitglied im Gemeindekirchenrat der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in Friesoythe. Darin besetzte er den Vorsitz des Finanzausschusses. Auch in der Landessynode war Franz Speer engagiert. Weiterhin war er als Kassenwart im Vorstand des Diakonischen Werks Friesoythe tätig.


Auch der Tennisclub Altenoythe lag Franz Speer am Herzen. Dort spielte er nicht nur gerne Tennis, sondern übernahm unter anderem als stellvertretender Vorsitzender auch Verantwortung für den Verein. Über 40 Jahre war er zudem Mitglied im DJK TuS Bösel. Politisch engagierte er sich als beratendes Mitglied im Jugend-, Sport-, Kultur-, Freizeit- und Sozialausschuss der Stadt Friesoythe.


Die Trauerfeier zur Einäscherung findet am Freitag, 10. Juni 2016, um 13 Uhr in der Michaeliskirche in Friesoythe statt.