Herbert Meyer

Herbert Meyer

* 27.05.1929 in Ganderkesee
† 20.10.2016 in Ganderkesee
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 23.10.2016
4.660 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (5)

Gedenkkerze

Jennifer Klinger

Entzündet am 27.10.2016 um 22:39 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 26.10.2016

Motor der Partnerschaft und des Spielmannszuges

24.10.2016 um 22:39 Uhr von NWZ

 

 

Herbert Meyer mit 87 Jahren verstorben – Auch im Fasching engagiert


Kaum ein Ganderkeseer hat sich in seinen Ehrenämtern derart lange und intensiv engagiert wie Herbert Meyer. 20 Jahre leitete er den Förderkreis für die Partnerschaft mit Château-du-Loir, mehr als 50 Jahre den Spielmannszug Ganderkesee und 15 Jahre war er Vizepräsident der Gemeinschaft Ganderkeseer Vereine. Am Donnerstag ist der überaus rührige Ganderkeseer im Alter von 87 Jahren verstorben.


Auch in Frankreich wird die Trauer groß sein: Herbert Meyer hat die Verbindung zu Château-du Loir vor fast 40 Jahren mitbegründet und danach gepflegt wie kein anderer. 1996 übernahm er den Vorsitz des Förderkreises und organisierte mit viel Herzblut die gegenseitigen Besuche.


Sein Herz schlug aber auch für den Spielmannszug, den er mit gründete und ein halbes Jahrhundert lang als Vorsitzender sowie musikalischer Leiter führte. Er selber beherrschte neun Instrumente.


Dem Fasching war Meyer ebenso eng verbunden: Bereits 1954 war er Faschingsprinz und von 1980 bis 1995 zweiter Mann im GGV-Präsidium. Jahrzehntelang engagierte er sich zudem in der Feuerwehr und im Schützenverein Ganderkesee.

Mit Ehefrau Vera und der Familie trauern die Vereine um einen höchst verdienten Förderer.

Nordwest-Zeitung

vom 24.10.2016

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 23.10.2016 um 22:10 Uhr