Klaus Korn

Klaus Korn

* 10.08.1944
† 20.11.2012 in Oldenburg
Erstellt von S. K. Korn
Angelegt am 26.11.2012
20.537 Besuche

Kondolenzen (2)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Wo ist nur die Zeit geblieben

14.12.2013 um 10:07 Uhr

Lieber Klaus, wo ist die Zeit bloß geblieben? Jetzt bist Du schon seit einem Jahr nicht mehr bei mir. Eigentlich stimmt das so aber nicht, denn Du bist immer bei mir. Wenn ich einkaufen gehe, packe ich die Waren noch immer so ein, als würdest Du dabei sein. Kannst Du dir das vorstellen „Jede Nacht wache ich auf, denn ich höre Dich nach mir rufen“? Du bist immer an meiner Seite, es ist egal ob ich sauber mache oder ob ich mit dem Auto fahre. Ich höre immer Deine liebevoll warnende Stimme, die mir lieb aber auch klar und deutlich sagt „fahr vorsichtig Marga, denn unsere Kinder brauchen dich. Kontrolliere den Ölstand, dass Wasser, den Reifendruck, schau nach ob alle Lampen funktionieren, check die Scheibenwischer, und wenn diese Schlieren ziehen, dann kauf neue… Lieber Klaus, ganz besonders nehme ich Dich wahr, wenn ich in unserem Garten bin und dort zu tun habe und ja es gibt immer was zu tun im Garten, jenes weißt Du aber. Ich denke viel an Dich, mein lieber Klaus. So zum Beispiel auch, wenn ich unser Gemüse die Möhren, den Petersilie, den Knoblauch, das Mangold, die Kartoffel, die Kürbisse, den Kohlrabi „der so kleine Kinder bekam“, den Rotkohl, die Zwiebeln und ganz besonders, wenn ich den Dill pflege oder ernte. Ja lieber Klaus, und dann sind da noch all die vielen Rosen, sowie die ganzen Ringelblumen das war unsere Welt, unsere Verknüpfung. Und selbst jetzt, wo Du nicht mehr da bist, merke ich, dass uns dieser Garten noch immer verbindet. In unserem Garten, mein lieber Klaus bist Du mir immer ganz besonders nah, so nah, als würdest du neben mir stehen. Du würdest sehr stolz auf sein auf all das was ich das letzte Jahr alleine schaffen musste und auch geschafft habe. Ach Klaus, trotz dessen, dass ich weiß, dass ich vieles alleine schaffen kann, jeder Tag ohne Dich, ist unglaublich schwer für mich! Klaus, ich vermisse Dich! …in unsagbare tiefer Liebe, Deine Ehefrau Marga

Kondolenz

In Gedenken an meinen geliebten Mann unseren geliebten Vater, Schwiegervater und unseren lieben Großvater Klaus Korn

29.11.2012 um 20:54 Uhr

In Gedenken an meinen geliebten Mann unseren geliebten Vater, Schwiegervater und unseren lieben Großvater Klaus Korn...

wir müssen Abschied nehmen.

 

Du mein geliebter Ehemann, unser geliebter Vater, Schwiegervater und Großvater warst immer stark, kräftig, selbstbewusst und mit beiden Beinen fest im Leben stehend. Wir möchten, dass du weisst, dass wir viel von deinen idealen und deiner Charakterstärke übernommen haben und genau all dieses in die große weite Welt auf Immer und Ewig weitertragen. 

Wir haben durch dich unendlich viel gelernt und du hast uns gelehrt selbstständig zu leben, unsere Ziele die wir hatten und haben immer anzugehen. Wir sind stolz auf das was wir durch dich gelernt haben, denn du hast uns gezeigt schöne Sachen. Du hast uns immer gesagt, dass man mit Ehrlichkeit vielmehr erreicht und nur das gibt Zufriedenheit. Ebenso hast du uns bewiesen das materielle Dinge nicht viel bewirken, dafür aber die zwischenmenschlichen Beziehungen zählen. Uns allen hast du gezeigt was die Natur für uns bereit hält. All die vielen Blumen und das nahrhafte Gemüse was du hast gepflanzt, haben uns erkennen lassen, dass es bringt Licht und Schönheit in den doch oftmals tristen und grauen Alltag. Wir alle zusammen sind oft gefahren durch das weite Land und selbst da haben wir immer immer deine Stärken erkannt. Du warst immer für uns da auch wenn es mal eisig war. Deine Pflasterkunst ist von Süd- bis Norddeutschland bekannt, du hast verändert mit dieser Stadt und Land. Viele Gärten hast du verwandelt von brach ins schöne Blumen und Gemüseland, es ist unglaublich was du hast geschaffen mit deiner Hand. Jetzt bist du hier in Wilhelmshaven und die ganze Woche hast du über uns gewacht doch gib du uns jetzt für unsere weitere Zukunft deine ganze Kraft, denn wir werden diese für immer bewahren, weil diese brauchen wir für neue gute Taten. 

Wir tragen dich für alle Zeit und auf Ewig weiterhin tief in unseren Herzen. Wir haben dich alle sehr lieb und lieben dich in aller Ewigkeit. Vielen dank für all die schönen Jahre, die wir mit dir erlebt haben.

 

Deine Ehefrau Marga sagt Danke

 

Die Woge des Zusammenseins ist mehr Wert als der tägliche wiederkehrende Sonnenschein.

Klaus Du mein geliebter Mann über 40 Jahre waren wir immer zusammen. Vor 39 Jahren sagten wir beiden in jungen Jahren 'Ja' vor dem Standesbeamten.

Ein Kind von mir hast du als dein eigenes sofort ohne Zweifel anerkannt und zwei weitere gabst du mir dann an die Hand.Ich habe nicht bereut ein einziges Jahr, im Gegenteil mit Dir war es immer wunderbar. Wir zwei haben zusammen unendlich viel erlebt und manchmal hat es auch gebebt. Doch haben wir uns niemals auseinander bringen lassen, denn wir waren doch wie füreinander geschaffen. Ich danke dir mein lieber Klaus für all die schönen Jahre die ich für immer und ewig in meiner Erinnerung trage und in meinem Herzen bewahre. Wir haben uns alles immer gesagt und ich vermisse dich schon jetzt jeden Tag. Und gib du mir bitte wieder Kraft, dass ich mein weiteres Leben weiter leben kann. 

 

Deine Kinder Simon, Aron und Marcel  sagen Danke

 

Immer wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Kraft und Licht - Licht gibt Kraft, du bist das Licht und mit deinem Licht gabst du uns allen immer Kraft! 

Früher warst du für uns nur der Papa, unser Vorbild, unser Held und heut' nach so vielen Jahren, wissen wir alle, du warst und bleibst der allerbeste Vater dieser Welt! Du hast uns drei aufgezogen von klein bis groß, doch was vermissen wir die schönen Zeiten auf deinem Schoß. Trotz einigen Diskussionen sowie Konfrontationen warst und bleibst du für uns der beste Vater von all den Millionen.

Drum nehme auf was wir dir jetzt noch haben zu sagen... Wir danken Dir für all die schönen Tage die wir durch Dich haben erfahren. Wir waren nicht immer Engel sondern oftmals auch nur deine Bengel. Du hast viel Blödsinn von uns ertragen, doch hast du uns das alles niemals nachgetragen. Du warst immer für uns da und dein für uns gekochtes Essen schmeckte wunderbar. Du hast uns auf deinen starken Schultern getragen und das selbst über den tiefsten und breitesten Graben. Du hast uns immer alles was man im Leben braucht, gegeben und wir haben gelernt nach deinen Werten zu leben. Unendlich oft hast du uns gezeigt was schönes wächst in dieser Welt, was für uns zählt mehr als einfach nur zu geben Geld. Du hast deine Krankheit immer mit Würde getragen, doch warum Papa hast du uns nie ein Zeichen von dieser gegeben?

 

In Dankbarkeit 
Deine Ehefrau Marga

...deine Söhne
Simon, Aron und Marcel 

...sowie deine Schwiegertochter
Solveig 

...und deine Enkelkinder