Peter Held

Peter Held

* 25.08.1954
† 27.07.2012 in Elisabethfehn
Erstellt von
Angelegt am 29.07.2012
63.668 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kondolenzen (16)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Papa

27.07.2019 um 18:32 Uhr von Anke

Heute, vor sieben Jahren...
Ein Anruf, der mein- unser aller Leben verändert hat...
Gefolgt von den schwersten Stunden und Schritten, die ich in meinem Leben bisher gehen musste, einfach funktionierte.. Passierte das wirklich? 
Das durfte doch gar nicht sein, ich hatte Dir noch so viel zu sagen, Dich so viel zu fragen, Dich doch noch einmal in den Arm nehmen wollen....

Dich zu verlieren, meinen Vater zu verlieren- dafür gibt es keinen Trost, auch heilt die Zeit nicht die Wunden. So schön hoffnungsvoll sich dieses Sprichwort auch anhört. Der Schmerz ist da, die Wunde nicht geheilt, das Vermissen, das Zusammenzucken, wenn jemand nach seinem 'Papa' ruft. Es ist da. Jeden Tag, jede Minute..

Doch noch immer bist Du unter uns. Unter unseren Lieben, die immer noch mit uns über dich sprechen, an schweren Tagen mit uns weinen aber auch an viele schöne Momente mit Dir denken.

Für mich wird es immer ein Erinnern sein:

An einen Vater, zu dem ich als Tochter so ein starkes Band hatte, wie zu keinem anderen Menschen in meinem Leben,
Mein bester und ehrlichster Freund, den ich je hatte.
Als Vorbild für Ehrlichkeit, Courage, Zielstrebigkeit, das Brennen und Kämpfen für eine Sache.
Ein Mensch der so viel Güte besaß und aufopfernde Liebe.

Papa, ich denke an Dich und hoffe dass Du dort wo Du bist - siehst, spürst, was auch immer, was Du hier auf Erden an Liebe hinterlassen konntest.

Deine Kleine

Kondolenz

Weihnachten...

23.12.2018 um 13:16 Uhr von Anke

der Zauber der überall herrscht, die Menschen, wie sie inne halten und es besinnlich wird.. Der Alltag weicht etwas und man besinnt sich auf das was wichtig ist. Auf die, die man liebt.

Alle bereiten sich auf das Fest der Liebe vor- mit ihren Liebsten....

Eine ganz besondere Zeit, wie sie für mich - für uns - auch immer besonders war..Feiern, lachen, Nähe die uns verband, oft ohne viele Worte...

Rituale, die nur wir beide gemeinsam pflegten..Auch in diesem Jahr werden sie stattfinden, auch wenn es schwer ist, bist Du mir dann aber so nahe, dass es wie früher etwas ganz Besonderes ist!

Ich vermisse Dich so sehr und da sind sie, die Weihnachtswünsche. Die alle so klein erscheinen- zu dem größten Wunsch, den man hat wenn man jemanden vermisst- der Wunsch, Dich noch einmal sehen...

In Gedanken und in Liebe 

Deine Anke

Kondolenz

Papa....

27.07.2017 um 20:55 Uhr von Anke

Zeit. Sie vergeht. Schnell. Aber es ist kein Warten auf einen Tag, einen Moment..
Kein Wissen auf den Moment  des Wiedersehen - wann, wo, wie...
Es bleibt die Hoffnung.
Einfach Hoffnung, Dich irgendwann wieder sehen zu dürfen.
Dich lachen und Deine Stimme zu hören.
Dich zu umarmen.
Mit Dir zu sprechen, über all das was nun schon 5 Jahre ohne Dich passierte.
Die Momente, in denen Du mir so sehr fehltest, ich Dich brauchte, Dich so gerne gefragt oder Dir einfach etwas besonders lustiges erzählt hätte.
Zeit. Sie ist kostbar. Aber die Zeit ohne die Menschen die man liebt, ist manchmal schwer.

Mir bleibt die Erinnerung an die Zeit, die wir  haben durften. Mir mit Dir geschenkt wurde und mein Leben geprägt, bereichert und immer besonders machen wird.

Lieber Papa, Du fehlst mir so sehr.

In Liebe Deine Kleine

 

 

Kondolenz

Zur See.....

17.08.2016 um 18:44 Uhr von Anke

 

Lieber Papa,

 

vor vier Jahren haben wir einen Deiner letzten Wünsche erfüllt und sind zusammen die letzte große Reise angetreten. Wir haben Dich in dem Element verabschiedet, welches wir durch Dich kennen und lieben gelernt haben.

 

Haben dort auf See Abschied genommen weit draussen. Friedlich auf dem Wasser. Damals schien genauso wie heute die Sonne für uns alle, die Dich auf dieser Reise begleitet haben.

 

Für uns bist Du immer überall da, wo Wasser ist, Boote fahren und immer in unserer Mitte besonders bei den Menschen, die das Boot fahren lieben, von Dir sprechen und mir noch heute von besonderen Momenten erzählen, die sie mir Dir erlebt haben.

 

Ich hoffe, dass ich für inmer Menschen treffe, die Dich genauso im Herzen tragen und mit mir jedes Mal auf eine andere Reise in die Vergangenheit gehen, auf der wir von Dir erzählen, an Dich denken.

 

Jedes Gewässer, jedes Boot ist immer ein bisschen wie „nach Hause“ kommen, manchmal meine ich Dich am Steg lachen zu hören...

 

 

Du fehlst mir so sehr.

 

Wir denken an Dich und lieben Dich sehr.

 

 

Anke, Lars und Skippy

 

Kondolenz

Ewigkeit

19.05.2016 um 22:18 Uhr von Anke

Wo Nähe fehlt und Sehnsucht quält, da zählt was kostbar ist- und für immer da...
Die Liebe. Und was man für einander war

Die Wunden heilt vielleicht die Zeit doch was bleibt, ist für die Ewigkeit

Die Liebe, die das Vermissen niemals enden lässt
Und die Erinnrerung, die ich für immer halte- ganz fest.

In Liebe

Deine Kleine

Weitere laden...