Annegret Litmathe

Annegret Litmathe

geb. Bauken
* 12.04.1953
† 16.06.2015 in Friesoythe
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 18.06.2015
7.084 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (8)

Gedenkkerze

Ulla & Heiner Schütte

Entzündet am 25.06.2015 um 14:39 Uhr

In stiller Anteilnahme

Nordwest-Zeitung

vom 20.06.2015

Gedenkkerze

Margaret und Günter

Entzündet am 19.06.2015 um 15:59 Uhr

Lieber Georg, manchmal fehlen die Worte. Wir trauern mit Dir und Deinen Kindern.

MIt 62 Jahren verstorben Annegret Litmathe

19.06.2015 um 12:36 Uhr

Unermüdlich für andere eingesetzt - Trauer um Annegret Litmathe.

 

Völlig überraschend ist am Dienstag die Friesoytherin Annegret Litmathe (geb. Bauken) im Alter von 62 Jahren gestorben. Annegret Litmathe war maßgeblich ehrenamtlich an der Gründung der Carla-Caritas Lebensmittelausgabe/Friesoyther Tafel beteiligt.

 

Seit der Gründungsphase in den Jahren 2004 bis 2006 war sie bis zu ihrem Tod zweite Vorsitzende. Maßgeblich war Annegret Litmathe an der Gründung der weiteren Ausgabestellen im Nordkreis beteiligt.

 

Sie engagierte sich für die Weihnachtsaktionen, den Lichtergang für Gerechtigkeit, die Kontaktpflege zur Bundesebene der Tafeln sowie für die Begleitung der ehrenamtlichen Gruppen und die Leitung einer eigenen ehrenamtlichen Gruppe.

 

Besonders benachteiligte Kinder lagen Annegret Litmathe am Herzen. Mit viel Freude hat sie jedes Jahr zu Weihnachten viele Überraschungspakete gepackt. Ihr gelang es, Menschen für eine gute Sache zusammenzuführen, zu verhandeln und zu vermitteln. Liebvoll und mit viel Freude und Humor begegnete sie den Benachteiligten bei der Arbeit.

 

Aus diesem Einsatz ging die Einberufung in das Vergabegremium des Caritas-Sozialfonds Weihbischof Freiherr von Twickel hervor, dem sie bis zu ihrem Tod angehörte. Ferner unterstützte die sie die Gründung des entlastenden Dienstes für pflegende Angehörige im Dekanat Friesoythe im Jahre 2000. Zudem hat sie die ersten Weichen für die Gründung des Hospizdienstes der Malteser in Friesoythe gesetzt. Annegret Litmathe war zudem im Vorstand des Fördervereins der Friesoyther Wassermühle und hat sich in kulturellen wie sozialen Bereichen stark eingebracht.

Nordwest-Zeitung

vom 19.06.2015
Weitere laden...