Carsten Magnus

Carsten Magnus

* 01.09.1931
† 24.05.2018 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 26.05.2018
1.993 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (11)

Gedenkkerze

Bärbel Verlinden

Entzündet am 10.07.2018 um 22:44 Uhr

Kondolenz

Ein lieber Arbeitskollege

30.06.2018 um 22:07 Uhr von Bärbel Verlinden

Herr Carsten Magnus war ein ehemaliger Arbeitskollege, der immer hilfsbereit, und für jeden ein offenes Ohr hatte .Ich denke gerne an Carsten  zurück ! Ich habe mit ihm von 1970-1978 zusammen in der Herdbuch- Gesellschaft gearbeitet.  Mein herzliches Beileid an seiner Familie !

Gedenkkerze

Bärbel Verlinden

Entzündet am 30.06.2018 um 21:45 Uhr

In liebevoller Erinnerung !

Nordwest-Zeitung

vom 30.06.2018

Ein Leben für den Fußball

04.06.2018 um 08:49 Uhr von NWZ

 

Vor wenigen Tagen verstarb im 87. Lebensjahr der Ehrenvorsitzende des Fußballkreises Oldenburg-Stadt Carsten Magnus. Sein ganzes Leben drehte sich um seinen geliebten Fußballsport. Als Anfang der 1950er Jahre eine Krankheit seine aktive Laufbahn beendet hatte, begann für ihn der mit vielen Funktionen und Auszeichnungen ausgestattete Weg in der ehrenamtlichen Arbeit.


Er war zunächst Kassenwart, zweiter Vorsitzender und Spielausschussobmann beim TV Glück auf Oldenburg und jetzigen GVO. In 80 Jahren Mitgliedschaft setzte er sich unermüdlich für die Vereinsbelange ein. Magnus war zudem mehr als 40 Jahre im Vorstand des Fußball-Bezirks und -Kreises. Letzteren führte er von 1979 bis 2000. Zahlreiche Ehrungen durch den DFB, den NFV und den Landesportbund dokumentieren die herausragenden Leistungen für den Fußballsport.


1997 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Die Fußballer im Nordwesten, vor allem seine langjährigen Weggefährten, werden ihn immer in bester Erinnerung behalten.

 

Weitere laden...