Dr. med. Johannes Kim

Dr. med. Johannes Kim

* 12.11.1936
† 20.12.2017 in Friesoythe
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 22.12.2017
5.183 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Dr. med. Johannes Kim, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Dr. med. Johannes Kim verstorben

22.12.2017 um 15:26 Uhr von NWZ

 

Im Alter von 81 Jahren ist am Mittwoch Dr. med. Johannes Kim gestorben. Der Friesoyther Mediziner eröffnete 1977 seine Arztpraxis am Burkamp. Zeit seines Lebens war ihm das Wohl seiner Patienten neben seiner Familie das Wichtigste.

 

Dr. Kim wurde am 12. November 1936 in Seoul in Südkorea geboren. 1957 kam er nach Deutschland und begann sein Medizinstudium. Nach mehreren Stationen in Krankenhäusern kehrte er 1973 für rund ein Jahr nach Korea zurück, kam wieder und ließ sich als Hausarzt zunächst in Düren nieder, ehe er den Weg nach Friesoythe fand. Schnell fasste er hier Fuß und konnte das Vertrauen der Menschen gewinnen. Anfang des Jahres feierte der beliebte Mediziner sein 50-jähriges Promotionsjubiläum. Er hinterlässt seine Frau, drei Kinder und fünf Enkelkinder.

 

Die Aussegnungsfeier mit anschließender Urnenbeisetzung ist am Samstag, 30. Dezember 2017, um 10 Uhr von der Heilig-Kreuz-Kapelle in Friesoythe aus.