Eberhard Born

Eberhard Born

* 09.03.1942
† 07.03.2022 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 26.03.2022
1.356 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (20)

Gedenkkerze

Thorsten Lüders

Entzündet am 22.10.2023 um 14:44 Uhr

Roll over Zicke 

Nordwest-Zeitung

vom 30.04.2022

Gedenkkerze

Heike Heinemann vom Lungensport

Entzündet am 16.04.2022 um 20:03 Uhr

Gute Reise Eberhard ⭐

Gedenkkerze

Fritz Knipper

Entzündet am 06.04.2022 um 11:49 Uhr

 Lieber Zicke ,

 Dein plötzliches Ableben hat alle Musiker schwer getroffen und bedeutet einen Riesenverlust für die großartige Oldenburger Musikszene.

Das, was Wilfried Behrens, der ja kurz nach der verstorben ist, für die klassische Gitarrenmusik der leisen Töne war, diese wichtige Person warst du für die Bandszene in Oldenburg.

 Schon 1962, als du bei den Flying Arrows Ein Stück von Chuck Berry vorgetragen hattest, merkten wir gleich, dass du für einen deutschen Sänger den Rock`n Roll verdammt gut verinnerlicht hattest. Du konntest sogar alle Strophen des schwer herauszuhörenden Textes vortragen ... es gab ja noch kein Internet ! Wir waren alle schwer beeindruckt!

Wenige Jahre später, so ab 1964/65 spielte ich dann mit dir und Ede, dann kam Cliff (Mel, Eberhard ) hinzu . Ein Jahr später noch Joopi am Saxophon aus Holland . Der Soul wurde immer massentauglicher. Wir spielen ungefähr bis 1968/69 zusammen 

 Kurzum: wir spielten als Vollprofiband  viermal in der Woche in demselben Lokal . Ich glaube, es gab keine Band, die mehr Spaß hatte ....!!  Ältere Oldenburger haben es noch in guter Erinnerung. 

 Lieber Zicke, du warst keine Kopie ....!!

                      Du warst das Original ....!

 Und wir danken dir alle dafür. 

 Liebe Anneliese, mein herzliches Beileid! 

 Lass uns zusammen telefonieren....

Fritz

 

Gedenkkerze

Fred & Linda Vosteen

Entzündet am 28.03.2022 um 10:54 Uhr

Und irgendwo sind immer Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder, Augenblicke, Gefühle. Sie werden uns an dich erinnern und dich dadurch nie vergessen lassen. 

Unser aufrichtiges Beileid gilt Anneliese und allen Angehörigen und wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Trauerbewältigung.

Ruhe in Frieden, lieber Zicke!

Weitere laden...