Felix Kohn

Felix Kohn

* 30.03.1967
† 14.02.2019 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 02.03.2019
4.439 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Felix Kohn, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Felix Kohn gestorben

15.03.2019 um 11:48 Uhr von NWZ

 

Überraschend verstorben ist in der vergangenen Woche das Mitglied des Behindertenbeirates Felix Kohn. Das teilte Ratsherr Sebastian Beer im Verkehrsausschuss mit, wo Kohn beratendes Mitglied war. Der Ausschuss ehrte den Verstorbenen mit einer Schweigeminuten. Kohn wurde 2009 in den ersten Behindertenbeirat der Stadt gewählt und seitdem zweimal in diesem Ehrenamt bestätigt. Er warb auch öffentlich sehr aktiv dafür, die Belange der Menschen mit Behinderung zu beachten, vor allem bei Verkehrsthemen. So brachte er seine Meinung bei der Neupflasterung des Schlossplatzes ein und arbeitet zuletzt intensiv am „Leitfaden Oldenburg barrierefrei“ mit. Diese Engagement hob auch Sozialdezernentin Dagmar Sachse hervor.