Franz Hawighorst

Franz Hawighorst

* 04.07.1932 in Sedelsberg
† 17.09.2014 in Sedelsberg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 20.09.2014
5.988 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (2)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Franz Hawighorst , wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Traueranzeige

19.09.2014 um 22:25 Uhr
Hier können Sie die Traueranzeige platzieren, andere Bilder hochladen oder freien Text verfassen.

Trauer um Franz Hawighorst

19.09.2014 um 22:25 Uhr

 

Franz Hawighorst aus Sedelsberg ist am vergangenen Mittwoch gestorben. Der Bauunternehmer wurde 82 Jahre alt.

 

Hawighorst war von 1972 bis 2000  Aufsichtsratsmitglied der Raiffeisenbank Scharrel, davon viele Jahre als Aufsichtsratsvorsitzender. In den 28 Jahren hat er maßgeblichen Anteil an der guten Entwicklung der Bank gehabt.

 

Hawighorst führte zudem den Ortsverband der Deutschen Kriegsgräberfürsorge. Der Name  Franz Hawighorst ist zudem eng mit dem Schützenverein Sedelsberg verbunden. Von 1974 bis 1993 führte er die Schützen als Vorsitzender an. Noch im Jahr seiner Abdankung wurde er  zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

 

„Wir haben ihm viel zu verdanken“, sagt  Dr. Heinz Norrenbrock, Präsident des Schützenvereins Sedelsberg. Unter anderem sei der Bau des ersten Schießplatzes  von Hawighorst maßgeblich vorangetrieben worden. Auch sonst habe er sich stark in den Verein eingebracht – „auch mal kritisch, aber immer konstruktiv“, so Norrenbrock.  Er sei eben ein Mann der Zeit gewesen.

 

Der Präsident ruft alle Schützen – vor allem die Ehrenmitglieder und Ehrenvorstandsmitglieder – auf, in Uniform an der Trauerfeier teilzunehmen.

 

Die Beisetzung mit anschließendem Gottesdienst  findet am Montag um 15 Uhr von der Friedhofskapelle in Sedelsberg aus statt.