Georg Harms

Georg Harms

* 25.05.1927
† 07.04.2020 in Ovelgönne
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 11.04.2020
1.644 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (6)

Nordwest-Zeitung

vom 06.06.2020

Georg Harms verstorben

15.04.2020 um 13:52 Uhr von NWZ

 

OVELGÖNNE

Schnell verbreitete sich die Nachricht in der Gemeinde Ovelgönne, dass der Brandmeister Georg Harms, seit 1960 Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Ovelgönne, am 7. April 2020 im Alter von 92 Jahren gestorben ist. Er hat sich um das Feuerlöschwesen und den Aufbau der Jugendfeuerwehr sehr verdient gemacht. So war er Initiator und Mitbegründer der Jugendfeuerwehr Ovelgönne, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert. Von 1969 bis 1986 war Georg Harms auch stellvertretender Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Ovelgönne. Für seine Verdienste und langjährige Mitgliedschaft hat Georg Harms verschiedene Auszeichnungen erhalten.


Beruflich war Georg Harms früher viele Jahre beim Landkreis Wesermarsch, zuletzt im Ordnungsamt, beschäftigt, wo er ebenfalls als ein hilfsbereiter und geschätzter Ansprechpartner galt.

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 11.04.2020 um 11:17 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 11.04.2020

Nordwest-Zeitung

vom 11.04.2020
Weitere laden...