Gerd Benken

Gerd Benken

* 06.09.1947
† 09.05.2020 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 16.05.2020
2.889 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Über den Trauerfall (1)

Hier finden Sie ganz besondere Erinnerungen an Gerd Benken, wie z.B. Bilder von schönen Momenten, die Trauerrede oder die Lebensgeschichte.

Firmengründer Gerd Benken verstorben

25.05.2020 um 16:49 Uhr von NWZ

 

Nach langer schwerer Krankheit ist der Unternehmer und Gründer der Firma „Benken Pulverbeschichtung GmbH & Co KG“ im Alter von 72 Jahren verstorben. Als Maler und Lackierer hat Gerd Benken Anfang der 1970er Jahre den elterlichen Betrieb mit einem kleinen Farbengeschäft und einer Autolackierwerkstatt übernommen, bevor er einige Jahre später auch die Pulverbeschichtung als Gewerk dazunahm. Im Jahre 1989 verlegte er sein Geschäft – sehr weitsichtig planend – vom Largauweg in das neue Gewerbegebiet in Tweelbäke, wo er sich mit neuester Technik in der Pulverbeschichtung einen Namen machte; dieses nun im großen Stil praktizierte Verfahren war damals im Oldenburger Land noch weitestgehend unbekannt. Seit einigen Jahren wird die Firma jetzt von den beiden Söhnen der Familie erfolgreich im Sinne des Vaters fortgeführt.