Dr. Guido Hauck

Dr. Guido Hauck

* 29.07.1931 in Oldenburg
† 21.02.2015 in Oldenburg
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 25.02.2015
3.413 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Neueste Einträge (4)

Nordwest-Zeitung

vom 28.02.2015

Guido Hauck 83-jährig gestorben

27.02.2015 um 22:15 Uhr

 

Der ehemalige Direktor des Gymnasiums Eversten, Dr. Guido Hauck, ist tot.Der beliebte Schulleiter starb im Alter von 83 Jahren am vergangenen Sonnabend.

 

1968 kam er als stellvertretender Schulleiter ans Gymnasium Eversten, dessen Leitung er 1977 übernahm. Das Kollegium schätzte ihn als bescheidenen Chef, der für sie und die Schule stets das Beste herausholen wollte. Er war exzellenter Kenner der aktuellen Erlasslage und suchte stets nach pragmatischen Lösungen, die sein Kollegium möglich wenig belasten sollten.

 

Viel Arbeit kostete Mitte der 1970er-Jahre die Einführung der reformierten Oberstufe. Für die Sorgen und Nöte seiner Schülerinnen und Schüler hatte Hauck immer ein offenes Ohr.

 

Er hinterlässt seine Ehefrau, drei Kinder und drei Enkelkinder. Das Requiem beginnt an diesem Freitag um 12 Uhr in der St.-Stephanus-Kirche, Windt­horststraße 39.

 

Gedenkkerze

NWZTrauer.de

Entzündet am 25.02.2015 um 14:42 Uhr

Nordwest-Zeitung

vom 25.02.2015