Hans-Joachim Hellwig

Hans-Joachim Hellwig

* 30.06.1940
† 14.12.2018 in Zetel
Erstellt von NWZ Online
Angelegt am 17.12.2018
3.811 Besuche

WERDEN SIE INHABER DIESER GEDENKSEITE UND VERWALTEN SIE DIESE.

Kondolenzen (5)

Sie können das Kondolenzbuch nutzen, um den Angehörigen Ihr Beileid zu bekunden, Ihrer eigenen Trauer Ausdruck zu verleihen oder um dem Verstorbenen einige letzte Worte des Abschieds mitzugeben.

Kondolenz

Papa

20.07.2022 um 16:12 Uhr von Alexa
Hallo lieber Mensch da unten, ich seh dich weinen, manche Stunden, seh die Trauer, all die Tränen, drum möcht ich hier und jetzt erwähnen, mein Erdenkleid, ich zog es aus, weil ich's nicht brauche, hier, Zuhaus, doch trotzdem bin ich dir ganz nah, in deinem Herzen immer da. Ich zähle wahrlich jeden Schlag, glaube mir, wenn ich dir sag, nur jener, den man nicht vermisst, in Wahrheit auch gestorben ist. Und weil ich dir im Leben fehle, bin ich Teil von deiner Seele, bin ich Teil von deinem Sein, niemals lass ich dich allein. Versteh, ich bin doch nur Zuhaus, ich ging nicht fort, nein nur voraus, ich ging dorthin, wo's einst begann, wo wir uns treffen... irgendwann. Nun leb, weil's doch nichts Schön'res gibt, ich hab das Leben auch geliebt, lächle wieder... Schritt für Schritt, lächle einfach für mich mit. Nichts und niemand kann uns trennen, auch das nicht, was wir Sterben nennen, der Tod kann Liebe nicht vertreiben, weil du mich liebst, drum darf ich bleiben. Fährt nun der Wind dir sanft durch's Haar, glaub daran, dass ich es war, ich sitze auf der Himmelsleiter und lieb dich von hier oben weiter.

Kondolenz

Danke Herr Roß

21.12.2020 um 14:45 Uhr von Alexa
Vielen Dank Herr Roß für die lieben Worte . Es tut gut so etwas liebes zu lesen. Er fehlt uns allen sehr. Er war für viele ein guter Gesprächspartner. Immer positiv und hatte Freude am Leben . Mit seiner ehrenamtlichen Rentenversicherungshilfe, hat er vielen geholfen . Familie war ihm sehr wichtig und er hat auch niemanden hängen lassen. Es sollte immer allen gut gehen. Ein fleißiger Mensch in allen Lebenslagen. Stolz war er auf seine Enkelkinder, die ihn sehr liebten . Mein Lieblingsmensch , ich denke jeden Tag an ihn und vermisse ihn unendlich. Er war unser Mittelpunkt ... Ich werde ihre lieben Zeilen an meine Mama Weitergeben . Ihnen und ihrer Frau ein schönes Weihnachtsfest und kommen Sie gut ins neue Jahr Liebe Grüße von seiner Tochter Alexa

Kondolenz

Es war wirklich ein guter! Immer in Erwähnung- seine Karin und seine Familie.

21.12.2020 um 10:03 Uhr von Karl-Heinz Roß

Hallo, an die Angehörigen von Hans-Joachim und Karin Hellwig. Leider habe ich erst zu Weihnachten 2020 Kenntnis vom Ableben unseres Decks-ältestem 12P2 an Bord der D182 erfahren. Nicht umsonst habe ich versucht, den Kontakt von 1965/66 in irgendeiner Form aufrecht zu halten. Und wenn ich jetzt die Kommentare seiner Angehörigen gelesen habe, weiß ich dass ich schon immer unseren Hans- Joachim zu Recht als feiner und Vermittlungsfähigen Kameraden zu schätzen konnte! Spät, aber nicht zu spät den Angehörigen ein nachträgliches "Herzliches Beileid". Er wird unvergessen bleiben und auf evtl. Treffen der ehemaligen Besatzungsmitglieder ein gedenken erhalten!                Meine Frau und ich gedenken ihn schon jetzt!                 In dankbarer Erinnerung:  Karl-Heinz und Heidi Roß  

Kondolenz

Du fehlst mir

03.05.2019 um 10:28 Uhr von Alexa

Lieber Papa??

Als ich noch ein Kind war, habe ich all Deine Liebe und Fürsorge als

Selbstverständlich hingenommen , ich kannte es ja nicht anders.

Jetzt habe ich eigene Kinder und seitdem weiß ich, dass das , was Du für mich getan hast, unsagbar viel Wert ist.

Du hast es geschafft , meine Wurzeln tief im Boden zu verankern

Und als es an der Zeit war, hast Du mir Flügel gegeben.

Das es Dir fast das Herz zerriss, hast Du mich nie spüren lassen.

Seit ich denken kann, warst Du der ruhende Fels in der Brandung,

Durch Deine Liebe gewappnet, werde ich mein Leben gut meistern.

Nicht nur Deine Familie, sondern auch viele andere Menschen sind von Deiner Liebe,

Deinen Gedanken und kleinen Gesten begleitet worden.

Ohne großes Getöse hast Du wichtige Spuren im Leben Deiner Mitmenschen hinterlassen.

Es ist mir eine Ehre, Deine Tochter gewesen zu sein. Ich liebe Dich ?? 

 

 

 

 

 

Kondolenz

Lieber Opa

02.05.2019 um 17:17 Uhr von Kemi &Nando

Lieber Opa

 

Du warst jemand, der immer Zeit für uns hatte,

Jemand, bei dem wir wussten,

Was auch geschieht, er liebt uns.

Jemand , der es mochte, wenn wir in seiner Nähe waren.

Der uns verwöhnte, weil dies seine größte Freude war.

Da war jemand, der keine Forderungen stellte,

Weil er das, was er tat, für selbstverständlich hielt.

Dieser jemand war etwas ganz besonderes,

Jeden Tag ein bisschen mehr,

dieser jemand war unser Opa

Und wir lieben ihn sehr

 

Danke, dass Du unser Leben begleitest hast.

Du immer für uns da warst.

Du mit uns gespielt und gelacht hast.

Du hast uns zugehört, und stark gemacht.

Du Dich um uns gesorgt hast

Und Dich mit uns gefreut hast.

Unser Leben war Dein Leben.

Deine Liebe und Fürsorge sind uns ein Vorbild.

 

Danke Opa...für das alles...und noch mehr...

 

Dein Nando

Deine Kemi

Deine Jessica

Und Dein Jason